Welche Kleidung für das Vorstellungsgespräch bei der Bank?

4 Antworten

Bei einer solchen Vorstellung ist durchaus ein Anzug angebracht.

In der Bank so klassisch wie möglich also Schwarzer/dunkel Blauer Anzug mit weißem oder blauem Hemd, idealerwese Krawatte.

Keine Muster, keine Jeans keine Turnschuhe

Schau dir einfach die Angestellten an. Es gilt die Regel das man zum gespräch etwas besser angezogen sein soll als man es nacher als Angestellter wäre. Laufen die Angestellten in Jeans und Shirt rum reicht Jeans und Hemd. Laufen die Herren im Anzug rum sollte es der Anzug mit Krawatte sein.

Ich habe vollen Anzug, also mit Krawatte, getragen. Hat auch geklappt.