Ist die Chance schon auf den Beruf vertan wenn ich mit Sportschuhen zum Vorstellungsgespräch komme?

9 Antworten

Mach dir da mal keinen Kopp. Ich arbeite seit Jahren bei der Versicherung und trage nur Sneaker. Auch beim Vorstellungsgespräch hatte Sneaker an. Wenn alles Andere stimmt und du mit deinem Verhalten überzeugst, ist das vollkommen ok.

UND, ich kenne so einige die bei der Versicherung arbeiten, Innen- und Aussendienst und fast immer Sneaker tragen.

Ist doch alles gut. Viel Erfolg!!!

Kommt drauf an für welchen Job und ob der Rest des Outfits zu den Schuhen passt. :-) Ich denke es gibt wichtigere Voraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.

Hallöle,

du kannst doch da jetzt wieso nichts machen.. also wieso noch drüber nachdenken?..Verwende die Zeit lieber dich nochmal auf das Gespräch vorzubereiten. Versuch mit einem netten Lächeln und Kompetenz zu glänzen, dann kann man auch mal über so eine Kleinigkeit wie die Klamotten hinwegsehen. (:

Liebe Grüße

Solange alles sauber und ordentlich ist, kannst du mit Freundlichkeit und Interesse punkten

LenaNow  04.12.2019, 17:49

Bei so einem Beruf wird auch stark auf das Äußere geachtet.

Hast du eine schwarze hose, weil ich schwarz ist da besser als blau und am besten eine weißes Hemd

Naturpur779
Fragesteller

ja habe eine schwarze Hose (die aber sehr eng anliegt und ich dadurch sehr dünn wirke) und ein weißes Hemd habe ich auch

Julia405  04.12.2019, 17:52
@Naturpur779

Naja schlicht (also schwarz, weiß, grau) ist bei Vorstellungsgesprächen um Welten besser als in blue Jeans zu kommen. Ich würde die schwarze anziehen. Denn was ist so schlimm daran dünn auszusehen bei einem Vorstellungsgespräch

Naturpur779
Fragesteller
@Julia405

Die könnten denken es stimmt irgendwas mit mir nicht oder ich esse nichts

mreow  04.12.2019, 18:43
@Naturpur779

Ob die denken, dass du wenig isst, sollte echt dein kleinstes Problem sein