Sneaker zum Anzug tragen beim Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Lieber Overdressed zum Vorstellungsgespräch als mit Sneakern. Klar ist es nicht allzu gemütlich, aber der erste Eindruck zählt, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich finde auch, dass das ein wenig zu überzogen ist, würde an deiner Stelle aber "richtige" Schuhe anziehen. Wenn der Dresscode schon angegeben, würde ich mich auch daran halten.

Aber sicher gibt es da auch ein wenig Spielraum und so kommt es vielleicht auch auf die Sneaker an. Schlichte, weiße sind sicher besser, als die dicken bunten AirFoce One.

Hallo,

also Turnschuhe zählen definitiv nicht zum Anzug und schon einmal gar nicht bei Bankern.

Das sind nämlich Traditionalisten und da muss es der klassische Anzug mit schwarzen Schuhen und schwarzen richtigen Socken sein.

Anzug und Sneaker geht gar nicht, sorry! Ich würde es jetzt nicht zu einem Auswahlkriterium machen, aber es würde mich mal irritieren zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Weisse Sneaker zum Anzug? Ernsthaft?!

Bank als AG ist sehr konservativ, auch wenn es nicht um eine Ausbildung zum Bankkaufmann geht.

Also chicker Anzug und Lederschuhe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung