Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Chemikanten (Dresscode)?

3 Antworten

Meinst Du nicht Chemielaborant?

Zieh eine schicke Jeans an und ein Hemd, sowie eventuell noch ein Sakko.

Einen Anzug würde ich nicht anziehen.

HOKU1
Fragesteller

Ne ich meine Chemikant ;)

Bei einer Stelle als Chemikant brauchst Du nicht in Deinem besten Anzug aufkreuzen. Du bedienst ja schließlich keine Kunden wie in einer Bank.

Ziehe Dich aber lediglich für ein Vorstellungsgespräch angemessen an:

  • ein geknöpftes Hemd mit Kragen (aber ohne Fliege oder Krawatte)
  • wahlweise Jeans oder Stoffhose
  • Ledergürtel mit Metallschnalle
  • Lederschuhe (Schuhe aber unbedingt den Abend davor putzen)

Also schick, nicht overdressed aber auch nicht zu lässig.

Viel Glück!

Schwarze Jeans/Hose, weißes Hemd. Und fertig :)