Was anziehen beim Vorstellungsgespräch als Zerspanungsmechaniker?

7 Antworten

Ein Pullover und eine Jeans mit ordentlichen Schuhen reicht aus. Natürlich alles sauber und nicht zerfetzt oder so. Natürlich solltest du auch gepflegt sein, also gut riechen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate generell zu einem weißen Hemd und einfach einer gepflegten Hose. Kann auch ne Jeans sein, gepflegt halt. Weißes Hemd, weil du damit zeigst, dass du den Termin ernst nimmst, aber trotzdem auch bereit bist was physisch zu zeigen/probieren, weil mans im Zweifel auch dreckig machen kann.

Also ich hatte meine Bewerbungsgespräche in einem Normalem Hemd und einer Jeans geführt. Klar im Berfusalltag hatte ich nie wieder ein Hemd an jedoch finde ich das ein Hemd irgendwie einen edlen und gepflegten Eindruck austrahlt was ja nicht verkehrt ist. Ich denke nicht das die Firma dich Falsch einordnen wird weil du zum Bewerbungsgespräch einen gepflegten Eindruck hinterlässt. Man versucht ja immerhin auch seine Beste Seite von sich zu zeigen und das wissen die Firmen ja auch. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei handwerklichen berufen reicht es wenn man ganz normal angezogen ist.

Schau das du nicht in Jogger und Muskelhemd dahin gehst.

Saubere Jeans und ein vernünftiges T-Shirt bzw einen Pullover reichen hier eigentlich. Ein Hemd würde auch gehen aber das geht dann langsam an die obere Grenze zu in meinen Augen.

In einer Bank hätte ich was anderes gewählt aber in dem Bereich wo du dich bewerben willst muss man es nicht übertreiben.

Sauber und gebügelt. Jeans und T-Shirt oder Polohemd. Nicht overdressen