Dresscode bei einem Vorstellungsgespräch als Sozialarbeiter?

5 Antworten

Ich schließe mich den vorherigen Antworten an. Jeans sind okay, solange sie sauber und ordentlich sind, Hemd oder Poloshirt, eventuell ein Sakko.

Nicht vergessen: Saubere Schuhe! - Der Rest sollte natürlich auch sauber und eventuell gebügelt sein.

Na Anzug und Krawatte wäre fehl am Platz. Du willst ja nicht deren Position sondern die Arbeit die sie nicht mehr machen wollen

Anzug wäre viel zu viel..

Ordentliche Jeans, evtl. Hemd (muss nicht weiß sein), Poloshirt.. saubere, vernünftige Schuhe.. sollte passen.

Flip Flops und Shorts würde ich vermeiden. ^^

nicht zu locker und auch nicht overdressed

also normal .... also kein Anzug - aber auch nicht zu sehr Freizeitlook

ordentliche Hose (Jeans geht auch), normales Hemd, Sakko, ordentliche Schuhe

Eine Jeans (keine Ripped!) oder Stoffhose, Hemd und Halbschuhe und ggf. ein Sacko drüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)