Vorstellungsgespräch bei der DB als Lokführer was ziehe ich an?

4 Antworten

So wie wenn Du am Sonntag in die Kirche gehen würdest (ordentlich und dem Wetter entsprechend).

https://arbeits-abc.de/kleidung-im-vorstellungsgespraech/

Der Weg ... zur Lok, ist das Ziel. Stell' Dir vor, Dein zukünftiger Chef würde Dir auf dem Weg zur Arbeit begegnen - und Du möchtest bei ihm jetzt und für die nächstem Jahre einen positiven Eindruck hinterlassen. Du vertrittst hier in diesem Moment, dass Image Deines Unternehmens - also zieh' das an, was es in einem positiven Licht erscheinen lässt.

Deine schönsten Sonntags-Klamotten ;)

LokfueherJean
Fragesteller

Dankeschön :-D

Eine Saubere Hose (kann auch eine schöne Jeans sein) und ein ordentliches Oberteil am besten ein Hemd. Und ja am besten keine Sneaker oder so etwas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönes Hemd und schlichte Hose sollte passen.

Also nicht schmuddelig, aber auch nicht wie ein Geschäftsmann. Einfach nur leicht elegant und ordentlich.

Ich bin einfach in schwarzer Jeans und rotem karohemd was eig mein daily style ist hin und wurde angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung