Kann ich auch bei der DB Fernverkehr Lokführer werden?

5 Antworten

Ja das kannst du auch machen und zwar in Dortmund, Frankfurt (Main) und München gehe auf die Karriere seite der Bahn und das findst du mehr Infos. Viel Erfolg ;)

Wenn die Keine Nachfrage haben wird nix ausgebildet, abgesehen davon is es mit Frau und Kind bei Regio eh besser, da is man oft daheim und nicht anderswo, zurzeit suchen Schenker und Regio verzweifelt nachwuchs. Ich schäte mal du bist ca. 15 Da hast du eh noch zeit, generell wird man wie du weist im Regelfall erst mit 21 fahren dürfen, mach doch davor eine Ausbildung bei der Bahn dann bist du schonmal drinn im Konzern.

also ich habe mich bei der db fernverkehr ag beworben es geht

Nein das kannst du nicht sofort. Ich will auch Lokfüher werden, ich habe vor bei Regio einzusteigen und dann vllt später zum Fernverkehr zu gehen. Ich habe mal mit ein paar Lokführern gesprochen. Erstmal musst du deine Ausbildung bei DB Regio oder Schenker machen, dann musst du mindestens erstmal 3 Jahre dableiben. Anschließend kannst du dich auf eine Stelle beim Fernverkehr "bewerben". Du wirst beim Fernverkehr aber höchstwahrscheinlich erstmal als Bereitsteller eingesetzt werden und nicht sofort auf Strecke gehen.