Kann ich das Kleid zur Betriebsfeier Dresscode Abendkleid und Anzug anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hammer! Du siehst hinreißend aus in diesem Kleid! Du wirst die Königin des Abends sein. Damit setzt Du allerdings auch ein deutliches Zeichen. Dezent ist anders. Deinen Kollegen wird die Spucke weg bleiben!

Ich habe deine bisherigen Fragen zu Deiner Situation in der Firma gelesen und auch schon eine Antwort gegeben. In dem Aufzug kannst Du Dich natürlich nicht mehr zu Deinen Kollegen setzen. Damit grenzt Du Dich schon in gewisser Weise ab. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit vor allem bei Deinen weiblichen Kolleginnen keine Pluspunkte sammelst.

Wenn Du Deinen Anspruch als das zukünftige Alpha-Weibchen anmelden willst, dann ist das genau das richtige Outfit. Hast Du noch ein schönes Collier und etwas größere Ohrringe dazu? Dann ist es perfekt!

LG, Ralfi.

Maresa19
Fragesteller

Mein Freund ist auch nicht wirklich einverstanden mit dem Kleid. Ihm gefällts klar. Aber nicht zu dem Anlass. Er meinte wenn ich will das ich noch mehr ausgeschlossen sein will kann ich das anziehen. Wenn ich aber den Kollegen zeigen will das ich trotz dee ganzen Situation ganz normal bin soll ich ein anderes anziehen... ich will mich ja auch nicht aufspielen das ich die Freundin vom Juniorchef bin...

ralfiw  21.03.2018, 14:58
@Maresa19

Da hat er Recht! Ich habe ja geschrieben: Das Kleid ist der Hammer. Damit würdest Du ein deutliches Zeichen setzen. Ob dieses Zeichen in deinem Sinn ist, musst Du entscheiden. Wenn Du weiterhin "normal" mit Deinen Kollegen zusammenarbeiten willst, dann solltest Du etwas dezenteres wählen.

Maresa19
Fragesteller
@ralfiw

Ich habe vorher ein dezenteres bestellt.

Ja Passt aber ein  Jäckchen in einer andern Farbe wäre gut entweder Schwarz oder Weinrot oder Dunkelblau

Ich würde ein Kleid mit weniger Ausschnitt, bedeckten Schultern und in einer anderen Farbe wählen.

Maresa19
Fragesteller

Ein Jäckchen ziehe ich noch drüber an..

Natürlich kannst du das anziehen. Aber was passendes für drunter wäre auch nicht schlecht.

Also es sieht wunderschön aus. Aber ich persönlich würde das auch als overdressed und etwas offenherzig für eine Betriebsfeier empfinden (aber ich kenne das Unternehmen auch nicht).

Ein Jäckchen würde es irgendwie kaputt machen. Das Kleid lebt ja von dem Carmenausschnitt.

Maresa19
Fragesteller

Die Ärmel kann ich auch raufziehen. Und drunter kann ich auch noch ein top anziehen auch passend zum ausschnitt..