Dresscode im Musical?

Edit:

ich ziehe mich im Alltag schon sehr schick an (Kleid, Bluse, Rock), eigentlich nie Jeans oder einen Pulli und ich möchte mich gerne für diesen besonderen Anlass auch etwas schicker machen als sonst - aber das nächste geht dann schon Richtung Abendkleid und ich will auch nicht peinlich overdressed sein🫣🙈

7 Antworten

Musicals sind Alltagsgeschäft geworden, gehobene Kleidung ist da nur noch sehr selten anzutreffen - Jogging- oder Löcherhose wären ebenso wie bauchfrei deplatziert, ansonsten ist aber Alltagskleidung durchaus üblich; wenn Du aber sonst oft Rock oder Kleid trägst, bleibe dabei, damit machst Du nichts verkehrt.

Man sollte sich gut kleiden aber nicht zu elegant aber auch nicht zu lässig. Jeans und Pullover sind in Ordnung aber auf dem Pullover sollte am besten nichts drauf sein eventuell das Logo und die Jeans sollte keine Löcher haben. Das wäre nämlich unpassend.

Wenn du im Alltag schon eine elegantere Person bist, dann kannst du auch etwas „übertriebener“ dort hin gehen, es muss aber zu dir passen. Ich selbst trage zum Beispiel im Alltag schon sehr elegante Sachen, da kann es bei etwas so Besonderem wie einem Musical- oder Theaterbesuch schon mal ein Frack sein (aber kein White-Tie, eher einen gemusterten oder andersfarbigen, aber ich bin auch im Alltag sehr auffällig und exzentrisch, Overdressed gilt nur für „normale“, nicht für Exzentriker).

Es würde aber Jeans und Pulli reichen, doch würde ich dir zumindest Rock oder eine schicke Hose und Bluse oder einen sehr eleganten Pullover empfehlen. Und ja, ein eleganter Pullover mit schicker Hose und eleganten Schuhen und Schmuck kann auch sehr gehoben wirken.

Sportschuhe sollten es natürlich auf keinen Fall sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
ich ziehe mich im Alltag schon sehr schick an (Kleid, Bluse, Rock)

würde ich dann einfach auch da tragen, wenn du es etwas schicker willst, kannst du ja vielleicht noch sowas wie ne schicke Kette nehmen oder seine Haare etwas anders stylen als sonst:)

Bleib doch bei Rock oder Kleid. Wenn du das dann noch einen Tick schicker wählst als im Alltag, dann dürfte es perfekt sein. Abendkleid wäre eher etwas für die Oper als fürs Musical.

RomantismeNoir  28.09.2023, 17:22

Das kommt ganz auf das Kleid an und Musicals sind doch die "moderne Form der Oper" (das ist natürlich eine Übertreibung)