Frage von Joline007, 48

Schwarzes Kleid zur Taufe?

Ich habe ein wunderschönes schwarzes langes Abendkleid ,jedoch bin ich mir nicht sicher ,ob dieser Dresscode bei einer Taufe angebracht ist. Vllt doch eher hellere Töne ,kleide mich aber sehr gerne dunkel. Was meint ihr dazu ?

Antwort
von mysunrise, 32

ich finde ein schwarzes Kleid für eine Taufe eher weniger passend...

ich trage auch lieber dunkle Farben, aber eine Taufe ist ein feierliches und fröhliches Fest, da sind hellere Farben besser!

Antwort
von steinpilzchen, 24

Wegen der farbigen würde ich mir keine Gedanken machen allerdings bin ich mir nicjt sicher ob ein Abendkleid so passend ist da taufen ja eigentlich doch ehr mittags bis Vormittags stattfinden und auch nicht soo festlich sind

Antwort
von Plattenspeeler, 32

Die Taufe ist zwar ein besonderes Ereignis, doch wieder nicht so festlich, das ein schwarzes Kleid angebracht wäre.

Wenn du gerne dunkele Sachen trägst, wähle doch den Mittelweg.

Nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel.

Das passt dann auf jeden Fall.

Antwort
von JuliniJulisnki, 30

Ich hatte auf der Taufe meiner Nichte auch ein schwarzes Kleid, mit Glitzersteinchen an den Ärmeln an.

Allgemein waren dort viele Leute in dunkelblauen oder auch schwarzen Kleidern.

Wenn es nicht zu sehr nach Beerdigung aussieht und du dich darin wohlfühlst kannst du es natürlich anziehen! :)

Kommentar von Joline007 ,

Auf keinen Fall nach Beerdigung ..hatte ich auf meinem Abschlussball an . Danke für deine Antwort :)

Antwort
von devinha35, 20

Auf jeden Fall anziehen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community