Welche Strumpfhosenfarbe kann man zu einem schwarzen langen Abendkleid tragen?

RomantismeNoir  23.04.2024, 15:16

Das kommt auf das Kleid an. Länge, Schnitt, Stil, Muster etc. Hättest du ein Beispiel?

RomantismeNoir  24.04.2024, 14:50

Nicht einmal ein Bild eines ähnlichen Kleides oder einen Link? Oder zumindest eine genaue Beschreibung?

Gothvampir030
Fragesteller

Das bild vom dem kleid, siehst du von meinen Fragen, ich habe schon mal eine Frage mit dem kleid gemacht

13 Antworten

Farbige Strumpfhosen oder solche mit Mustern setzen schöne Akzente, ohne „zu dick aufzutragen“. Zum schlichten schwarzen Etuikleid passt etwa eine hochwertige Strumpfhose mit kleinen Polka-Dots, zu einem schwarzen Kleid im Casual-Look darf es auch eine auffälligere Strumpfhose in Farbe oder mit Muster sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hautfarbene Strumpfhose passt immer. Alternative wäre auch eine Strumpfhose in schwarz passend. Nur sollte dabei die Strumpfhose nicht blickdicht sein. Sonst sieht es mehr nach einer Beerdigung aus

Das bodenlange? Da ist es egal, die sieht man so wie so nicht. Wenn es generell in der Gothic-Richtung ist, passt schwarz Netz allgemein sehr gut, ebenso Spinnennetz, oder Netz mit Muster (Totenköpfe und co.). Wenn es eher Nylons sein sollen, dann klassisches Schwarz oder allgemein dunklere Haut-Töne. Eventuell auch weiß, aber das passt nicht zu allem.

Kommt ja auch aufs Abendkleid an. Grundsätzlich eine zurückhaltende hautfarbene oder schwarze transparente Strumpfhose kann passen. Wenn das Kleid aber zum Beispiel eher in die Richtung deines Nutzernamen geht, dann könnte man auch eine schwarze oder rote mittelgrobmaschige Netzstrumpfhose dazu kombinieren.

Eine schwarze, transparente Strumpfhose finde ich sehr hübsch oder auch reine hautfarbene.

Lieben Gruß 😊