was trage ich zu meiner konfirmation?

6 Antworten

Zur Konfirmation würde ich schon etwas höhere Schuhe anziehen, aber nicht so hoch das dir die Füße wehtun!

Ein Kleid fände ich glaube ich besser als einen Rock

Aber das musst du selbst für dich entscheiden!

Schuhe nicht übertrieben hoch. Ob Hose, Kleid oder Rock, ist eigentlich egal. Die Schultern sollten bedeckt sein. Bei Rock oder Kleid sollte der Saum wenigstens bis zu den Knie gehen. Eine dazu passende Strumpfhose ist auch angebracht. Das ist zwar kein zwingend muss, wird aber in einer Kirche mehr oder weniger erwartet

Zur Konfirmation würde ich tatsächlich ein hübsches Kleid anziehen. Die Schuhe würde ich nicht zu hoch wählen - eher ein mittlerer Absatz oder Ballerinas.

Eine Feinstrumpfhose würde ich auf jeden Fall anziehen, am ehesten in Hautfarbe und transparent.

Lieben Gruss!

Besprecht das einmal mal im konfi unterricht. Damit es einheitlich und festlich aussieht.

Ich glaube man kann da alles anziehen solange es ordentlich aussieht