Kann ich zur Konfirmation meiner Freundin ein Kleid anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte zur Konfirmation meiner Freundin auch ein Kleid an. Man sollte vlt nicht zu sehr auftakeln, sie soll ja der Mittelpunkt des Tages sein, mal ganz abgesehen vom eigentlichen Sinn einer Konfi.

Ich denke, das ist im kleineren Maße wie bei der Hochzeit, da kommt ja auch keiner im weißen Kleid, weil das nun mal nur die Braut tut, aber wenn du etwas schlichtes und nichts zu aufreizendes trägst, ist das kein Problem, kannst sie aber auch einfach fragen, ob ihr das lieber ist.

Nein. Alle anderen sind auch sehr gut und feierlich angezogen.

misspizza8
Fragesteller

Wie meinst du das? Also ja oder nein zum kleid? tut mir leid :)

Du kannst auch ein Kleid anziehen, da auch die Gäste sich schick kleiden