Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Bluse 1 - (Mädchen, Kleidung, Mode) Bluse 2 - (Mädchen, Kleidung, Mode) Kleid - (Mädchen, Kleidung, Mode)

6 Antworten

Ich gehe ebenfalls dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und bin auch ungefähr so alt wie sie. Ich denke, dass du einfach das anziehen solltest, was dir gut gefällt. Ich finde beide Varianten gut und schön. Zu dem Kleid könntest du prima Sneaker kombinieren, z.B. weiße Sneaker😊 Das ist auf gar keinen Fall zu overdressed. Ich denke, dass die Bluse ebenfalls schön aussehe. Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlt!🤗

Ein Kleid ist keinesfalls overdressed :) Aber eine schöne Bluse, kombiniert mit einem Blazer geht natürlich auch. Eine andere Alternative ist auch ein Jumpsuit. Der kommt auch immer gut :D

Glurak269  14.04.2017, 10:44

Aber auf keinen Fall Sneaker. Wenn du keine hohen Schuhe tragen möchtest, dann zumindest Ballerinas.

Lieber das Kleid. Kannst ja noch eine Jacke drüberziehen, dann passt das schon.

Hallo!

Als Gast würde ich kein feines Kleid anziehen, sondern eher die Kombination auf dem zweiten Foto ----> wirkt stilvoll, passt farblich sehr gut zusammen & auch zum Frühling mit der hellen, freundlichen Gesamtwirkung & könnte sogar mit Chucks noch richtig gut rauskommen :)

Ich würde das Kleid für den Gottesdienst und die anschließende Familienfeier durchaus angemessen finden.

Außer Deine Cousine selbst ist auch deutlich legerer gekleidet.