Was anziehen als Gast bei Konfirmation?

7 Antworten

Es sollte ein wenig festlich sein und darf dezent sein. Es sollte nicht zu sportlich sein.

Am besten irgendwas was man auch dann danach nochmal anzieht.

Ein hübsches Kleid oder Rock/Stoffhose und eine Bluse und einigermaßen elegante Schuhe... also KEINE Sneakers, keine Turnschuhe, aber High Heels müssen auch nicht sein, hübsche Ballerinas sind vollkommen in Ordnung.

Wenn du bereits ein Outfit für Vorstellungsgespräche hast, dann kannst du auch das anziehen. Die sind meist formell aber nicht zu übertrieben.

Melody1811
Fragesteller

Gibts auch eine Variante mit Hose?😅 Bin gar nicht der Kleid/Rock Typ…

BeviBaby  18.05.2023, 16:46
@Melody1811
Ein hübsches Kleid oder Rock/Stoffhose und eine Bluse

Ja. Du musst kein Kleid tragen, es geht auch eine elegante Hose, ein eleganter Jumpsuit, ein eleganter Hosenanzug...

Auf jeden Fall etwas Festliches. Rock, Kleid, Hose, was du magst. Sneaker würde ich nicht tragen..

Melody1811
Fragesteller

Was kann ich denn außer Sneaker tragen?

Einfach ein bisschen schicker kleiden. Ich habe zb einen schicken Jumpsuit als Alternative zum Kleid. Zur Not ginge wahrscheinlich auch eine Bluse mit einer schönen Hose... Aber sneaker finde ich schon unpassend. Gibt ja auch schöne Schuhe ohne Absatz.

Das Outfit wirst du nicht nur für den einen Anlass tragen können, sondern auch auf anderen feiern, Abschlussbällen von Tanzkursen auf Hochzeiten als Gast...

Melody1811
Fragesteller

Hast du ein Beispiel für Schuhe… trage sonst nur Sneaker oder Adiletten aber ist beides halt nicht so passend🙈

Sneaker finde ich ein absolutes NoGo, es müssen ja keine High Heels sein, eventuell Pumps mit einem kleinen Absatz. Wenn du kein Kleid anziehen möchtest dann zumindest elegante Hosen und eine schöne Bluse dazu.