Ist das Outfit ok als Konfirmationsgast?

Übrigens weiß ich noch nicht welche Schuhe ich dazu anziehen soll. Hat jemand eine Idee?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Ich finde es hübsch.

Bei der Bluse solltest du darauf achten, wie der groß Ausschnitt an deinem Körper wirkt und ob du evtl. für die Kirche noch ein einfarbiges Shirt darunter anziehst.

Ich würde dazu dezente und eher schicke Schuhe tragen (also jetzt nicht unbedingt Turnschuhe).

Ach, klar geht das.

Auf der letzten Konfirmation hatte ich keine Lust mehr auf die Kirche, gehe raus, wer ist da draußen vor der Kirche?

Mein Vater und mein Opa, war witzig, die hatten es auch nicht ausgehalten, sonst alle anderen schon.

Ich selbst war als Gast eingeladen vor einigen Monaten. Ich bin im Kleid gegenangen, wie die meisten. Wichtig ist nur, dass du darauf achtest in der Kirche nicht zu viel Haut zu zeigen. Ich denke dein Outfit ist wirklich schön und passend. Du musst dich wohlfühlen.

Hallo,

meiner Meinung nach sieht das viiiiel viel viel zu strige aus. Du kannst ruhig etwas mehr wagen. Eine Konfirmation ist kein Vorstellungsgespräch, zieh ruhig etwas lockeres an, es kann auch gerne luftig sein, locker liegen, Haut zeigen, da sind dir praktisch gar keine grenzen gesetzt. Aber auf keinen Fall sollte es so versteift sein.

Liebe Grüße, Wilheln

friedeligesocke  31.12.2021, 07:11

Zum Beispiel eine Hotpants und ein Kropp Topp, das hatte ich bei meiner Konfirmation an und es war sehr gut

Ich finde es voll schick also auf keinen Fall underdressed :)

Vielleicht einfach Sandalen dazu? Das finde ich ganz schön, auch wenn ich selbst keine anziehe.

Was hast du denn so zur Auswahl an Schuhen? :)

RABENschwarz181
Fragesteller

Leider gerade nicht so viel. Da ich eh neue Schuhe brauche wollte ich welche (mit)bestellen. :)