Outfit für Konfirmation meiner Schwester?

4 Antworten

Das Skaterkleid finde ich okay, solange es nicht zu kurz ist. An einer Konfirmation sollte man definitiv angemessen angezogen sein schließlich ist man ein Teil davon in der Kirche und da macht es nicht so einen guten Eindruck wenn das Kleid grade so unterm Po endet. Die Vans find ich ein bisschen zu "wenig". Ich würde eher Ballerinas oder Pumps anziehen. Vielleicht kannst du das Outfit ja auch noch mit einer schönen Kette oder Haarschmuck etwas aufpäppeln

Als "Gast" der Konfirmandin geht das schon. Solange du es nicht zu deiner eigenen Konfirmation anziehst. Das ist doch so ein kurzes Kleidchen, das gerade eben den Po bedeckt, wenn ich recht informiert bin. Das sollte für eine Konfirmation mindestens übers Knie gehen. Aber du bist ja nicht selber die Konfirmandin, somit ist es in Ordnung.

skaterkleid - ja

vans - nein

vielleicht trägst du lieber ballerinas oder pumps....

Ich kann mich den Anderen nicht so anschliessen.... eine Konfirmation ist eine Feierlichkeit und da sollte man demenstprechend gekleidet sein..... aber wenn ich so Beschreibungen lese wie "Das ist doch so ein kurzes Kleidchen, das gerade eben den Po bedeckt...." (Klingt für mich dann eher nach Long-Top, als nach einem Kleid), da frage ich mich ob du wirklich jedem deinen Ar... zeigen musst. Ich hoffe du ziehst da noch was drunter... ne Leggins oder so. Sicherlich bist du nicht selbst die Konfirmandin.... dennoch sollte man sich angemessen kleiden.

emilybrooks
Fragesteller

das Kleid geht fast bis zu den knien ,also…

FuehledasMeer  20.10.2014, 17:36
@emilybrooks

Hm... also laut der Beschreibung und den Bildern, die ich gesehen habe.... kann ich das kaum glauben.... aber ok.... wie du meinst.