Da gab es mehrere Momente... hm Moment: 1. Als ich wegen Selbstmordgedanken in eine psychatrische Klinik kam und meine Schwester sagte "So tun als wolle ich mich umbringen kann ich auch, aber ich muss dafür nicht in die Klapse." 2. Als mein Opa 2010 gestorben ist... da war ich tieftraurig und hab viel geweint, auch auf der Beerdigung. Aber auf der Trauerfeier haben meine Cousine und ich uns an schöne und lustige Momente mit unseren Opa erinnert und haben auch mal geschmunzelt. Am nächsten Tag rief mein Vater an und meinte, dass wir uns unter aller Sau benommen hätten. 3. Als unser Hund im November 2017 gestorben ist

...zur Antwort

Mal mit deinem Man darüber gesprochen und ihm gesagt, was du hier geschrieben hast? Dass du dir Zeit mit ihm alleine wünschst und dir das auch wichtig ist und dich deshalb auf die Reise gefreut hast?!

...zur Antwort

Warum schläft dein Partner nicht auf dem Sofa oder macht was gegen das Schnarchen?

...zur Antwort

Man hört nicht auf an sich selbst zu glauben und gibt sein Bestes jeden Tag... ich hab trotz diesem Handicap nen Schulabschluss, nen Abgeschlossene Ausbildung und den Führerschein geschafft und das ganz ohne irgendwelche Hilfen oder Förderschulen. Ich hab auch ne lange Therapie hinter mir wegen Suizid Gedanken, aber die hatte ich nicht wegen des Handicaps. Selbstmitleid hilft auch nicht weiter. Um seine Träume und Wünsche muss man kämpfen und sicher ist das auch harte Arbeit, aber es lohnt sich. Das Leben ist noch lange nicht vorbei... man macht einfach das Beste daraus

...zur Antwort

Naja... Du sagst ihr verbringt viel Zeit miteinander. Aber wenn man ständig aufeinander hängt, dann geht einem irgendwann der Gesprächsstoff aus, wobei das ja auch mal schön sein kann einfach ruhig beieinander zu sitzen und die Zweisamkeit zu geniessen. Ich konnte meinen Mann damals als wir uns kennen lernten, nur am Wochenende sehen. Sicher haben wir unter der Woche auch mal gesimst oder telefoniert, aber eben nicht jeden Tag. So hatten wir dann am Wochenende, wenn wir uns sahen, immer was zu erzählen. Das heisst nicht, dass man sich nicht liebt. Aber man braucht zwischendurch auch mal Zeit für sich und für Freunde. Sonst hängt man wirklich irgendwann nur noch da, schweigt sich an und daddelt auf dem Handy rum. Das ist dann aber auch keine Beziehung mehr.

...zur Antwort
Hab mich in eine andere Frau verliebt? Was nun?

Ich bin zwar nicht verheiratet. Aber ich lebe mit meiner Freundin und ihrem Kind (welches sie aus erster Beziehung mit in unsere Beziehung gebracht hat) und einem gemeinsamen Kind zusammen.

Unsere Beziehung ist schon seit etwa neun Jahren sehr unharmonisch. Sie hatte mich mit ihrem Ex betrogen, ich habe uns wegen unseres Kindes eine zweite Chance gegeben, obwohl es mir wahnsinnig schwer fiel, da ich echt verletzt war. Ich reiße mir jeden Tag bis heute noch den Arsch für sie und unsere Familie auf, aber von ihr kommt wenig zurück. Ich habe schon versucht mit ihr zu reden, sehr oft sogar, aber meistens endet es damit das sie die Schuld auf mich schiebt und Streit provoziert, welchen ich nicht möchte.

Nun habe ich vor drei Jahren eine wunderbare und liebevolle Frau kennen gelernt. Diese Umschreibung hat jetzt nichts mit rosarote Brille zu tun. Sie ist wirklich sehr liebevoll. Man kann ihr vertrauen, sie verurteilt niemanden und durch sie habe ich viel über mich selber gelernt.

Mit der Zeit habe ich mich richtig in sie verliebt und stelle alles in Frage was meine Beziehung betrifft (wobei ich das früher auch oft schon tat).

Soll ich mich von meiner Freundin trennen? Ich habe das Gefühl das ich mein Kind im Stich lasse und das Kind meiner Freundin ist mir auch wie mein eigenes ans Herz gewachsen.

Ich kann mir gut vorstellen das meine Freundin mich vor den Kindern als den Buhmann darstellen wird.

Ich habe Angst.

Was soll ich tun? Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Nur dem Kind zuliebe eine unglückliche Beziehung zu behalten ist der falsche Weg. Es wird ja trotzdem dein Kind bleiben, auch wenn du dich trennst und du kannst und darfst dich ja trotzdem weiter um das Kind kümmern.

...zur Antwort

Ich hab in der 19. SSW das erste Mal gefragt welches Geschlecht mein Würmchen hat. "Sieht nach nem Mädchen aus... aber ich möchte mich da nicht festlegen." hat mein Frauenarzt gesagt. Leider hat sie bei den anderen Terminen immer so ungünstig gelegen, dass man gar nichts sehen konnte. Erst in der 36. SSW könnte er mir 100% ig sagen, dass es tatsächlich ein Mädche ist. Ich könnte auf den Ultraschallbild nichts erkennen, habe aber darauf vertraut und er hatte Recht.

Dein Frauenarzt wird schon wissen was er tut und sagt... davon mal abgesehen "Hauptsache es ist gesund" ist doch wohl viel wichtiger

...zur Antwort
Story über eure Dates?

Hallo ich hatte ja bereits schon sehr viele Dates mit verschiedenen Charakteren. Gestern nach meiner Arbeit habe ich mich sofort fertig gemacht und habe mich dann mit einem Mann getroffen. Wir haben uns in der Stadt getroffen. Irgendwie hatte ich schon ein komisches Gefühl im Auto. Als ich dann beim Parkhaus ankam habe ich mich irgendwie falsch eingereiht die Maschine vom Ticket Automaten hat nicht mehr funktioniert hinter mir standen schon viele Autos jemand hat ständig so unhöflich gehupt ich war schon voll im Stress deswegen. Ich stand ein wenig unter Zeitdruck durch die halbe Stadt gerannt um den Treffpunkt zu finden. Zum Weg dorthin habe ich plötzlich gemerkt dass ich meine Ohrringe verloren habe ich dachte mir nur das hier ist schon kein gutes Zeichen. Wir haben uns 2 Stunden unterhalten aber irgendwie wenn ich jetzt darüber nachdenke waren diese Gespräche sehr komisch so ein Date hatte ich bisher noch nicht. Danach bei der Rechnung sagte er getrennt bitte! Finde ich in Ordnung ich erwarte nicht von einem Mann mein Getränk zu bezahlen hätte es aber eine schöne Geste gefunden trotzdem. Das hatte ich ebenfalls auch noch nie meine Dates haben mich immer eingeladen. Es war schon halb 11 er stand mit seinem Auto auf einem anderen Parkplatz. Als wir uns verabschiedeten war das ebenfalls wieder so komisch es war im eigendlich ganz egal ob ich jetzt als Frau alleine durch die Stadt spaziere. Ich hatte kein Problem damit aber er hätte ja nach fragen können. Alle meine Dates haben mich wenigstens begleitet oder habe wenigstens gefragt ob das jetzt in Ordnung ist. Also ich habe ja schon echt vieles erlebt viele verschiedene Dates gehabt. Aber dieses komische Date geht mir nicht aus dem Kopft habe ich vielleicht zuviele Erwartungen an den Mann oder was meint ihr? Auf jeden Fall möchte ich diesen Mann nicht wiedersehen es hat einfach nicht gepasst schon alleine vom Gespräch herr. Gerade das finde ich so interessant so viele Dates zuhaben gestern habe ich echt den Unterschied bemerkt und weiß auf jeden Fall was ich nicht möchte. Mich würde auch mal eine Date Story von euch interessieren? :D

...zur Frage

Ach... da gibt es einige. Ich sag nur "Nie wieder blind Date..." bei einem kam ich am vereinbarten Treffpunkt an, ein ekliger Kerl riss die Autotüre auf und steckte mir direkt die Zunge in den Hals... ich hätte beinahe gek.o.t.z.t.

Ein anderer beschrieb sich als gutaussehend und wollte mich schick zum Essen ausführen. Als ich bei ihm Einstieg dachte ich nur "Aus welcher Geisterbahn ist der denn geflohen..." das schicke Essen fand bei McD statt. Er erzählte mir direkt von der Ermordung seines Bruders, fummelte die ganze Zeit an mir rum und fing dann auch noch mit heiraten an...

Dann lernte ich irgendwann meinen jetzigen Mann kennen. Es war als würden wir uns schon ewig kennen. Wir kamen beim ersten Date zusammen, nach 5 Monaten bin ich zu ihm gezogen und als wir 2 Jahre zusammen waren, haben wir geheiratet. Das ist jetzt 15 Jahre her

...zur Antwort

Meinem Mann ging es mit seiner Arbeit ähnlich.... zudem haben wir noch auf dem Gelände gewohnt, wo er gearbeitet hat. Das hiess... er hatte nie Feierabend, weil ständig einer vor der Türe stand "Haste mal...", "Machste mal...", "Kannst du mal...." Ich merkte von Tag zu Tag, dass es meinem Mann immer schlechter ging. Zum Schluss hat er seinen Unmut immer wieder mal an mir ausgelassen. Bis ich sagte "So geht das nicht weiter!" Wir haben uns dann eine Wohnung im Nachbarort gesucht und es ging ihm von Tag zu Tag wieder besser.

Ihr müsst miteinander reden.... sag ihn, dass du fühlst wie es ihm geht und dass es dir auch nicht gut damit geht. Er muss etwas ändern. Das muss er aber auch wollen! Wenn er so weiter macht, dann geht er kaputt daran und du auch, dass ist dann der Moment wo du anfangen musst an dich zu denken.

...zur Antwort

Meine Schwiegermutter hat ihr Abi mit 60 gemacht., glaube an einer Abendschule... also kannst du es mit 21 auch

...zur Antwort

Das wichtigste an ene Beziehung ist unter anderem Vertrauen.... dies scheinst du aber absolut nicht zu haben.... das Handy usw. vom Partner zu kontrollieren geht gar nicht.... sowas macht man nicht! Gut... du hast Beweise gefunden und weisst jetzt woran du bist. Suche das Gespräch mit ihm.... keine Vorwürfe und Vorhaltungen! Frag ihm was er sich von der Beziehung verspricht, was seine Wünsche sind. Sag ihm aber auch was du dir wünschst. Kommt ihr dabei nicht auf einen gemeinsamen Nenner und könnt Kompromisse finden.... dann ist die Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Ihm scheint bei dir irgendwas zu fehlen, dass er meint er muss es sich von Anderen holen... aber mit deiner Eifersucht machst du nur alles kaputt. Wenn er nicht zum Reden bereit ist und wieder laut wird... dann ist die Trennung das Einzige was bleibt.

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen... wie du so schön schreibst werdet ihr nie Ruhe haben und es wird sich immer einer der Beiden oder Beide bei euch einmischen oder vor der Türe stehen. Reden bringt meist nichts, weil sich die Eltern immer im Recht fühlen werden und deine Freundin es ja auch so hinnimmt.

Besser wäre wenn ihr euch ne eigene Wohnung sucht oder sie zu dir zieht.

...zur Antwort

Natürlich kannst du wechseln. Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.