Wenig Gesprächsstoff in Beziehung? Was bedeutet das?

7 Antworten

find das auch eher normal. wenn man viel zeit miteinander verbringt und am tag nix passiert ist, dann redet man halt mal weniger. find auch nix schlimmes dabei gemeinsam zu schweigen und die zeit zu genießen, solange es nicht angespannt wirkt.

zusammen reden ist eine sache, zusammen schweigen, ohne dass es unangenehm ist, ist die kunst.

neue gesprächsthemen ergeben sich auch durch gemeinsame erlebnisse.

vielleicht macht ihr mal aktiv was miteinander, vlt n neues gemeinsames hobby?

Tja, so wird aus Verknalltheit eben keine Liebe.... Habt ihr nichts, wofür ihr euch begeistern könnt und das euch immer Gesprächsstoff liefert?

Wenn nein, dann seit ihr jetzt leider ein Paar, dass sich nichts mehr zu sagen hat.

Natürlich kann man, wenn man sich sehr gut versteht und kennt, auch miteinander schweigen. Das ist aber immer ein angenehmes Schweigen. Man fühlt sich einfach wohl miteinander. Aber aus deiner Frage kann ich das nicht entnehmen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Sie findet das wohl okay, aber ich finde es langsam zu viel bzw. zu oft. Mal nichts sagen, wenn man den ganzen Tag miteinander geredet hat ist auch okay. Oder wenn man fernsehen schaut. Auch okay, aber wenn man z.B. draußen miteinander sitzt und sie an meinem Arm hängt und eher "kuscheln" will... Naja.

Ich liebe sie aber und will es nicht missen, ich fühle mich ja wohl.

Vom rumsitzen kann keine Beziehung leben! Ihr müsst ja nicht viel miteinander reden. Eine Beziehung kann und muss auch mal schweigen aushalten können, weil man auch ohne Worte miteinander/einander genießen kann.

Ihr solltet aber mal öfter gemeinsam was erleben. Geht raus, unternehmt etwas, macht gemeinsam Sport, geht ins Kino, geht Eis essen, fahrt irgendwo hin und schaut euch etwas an. Dann habt ihr auch Input über den ihr reden könnt.

Bis ans Lebensende wird das nicht halten.
Es muss ja nur mal jemand einem in die Arme laufen, bei dem man sich besser aufgehoben fühlt.

Naja... Du sagst ihr verbringt viel Zeit miteinander. Aber wenn man ständig aufeinander hängt, dann geht einem irgendwann der Gesprächsstoff aus, wobei das ja auch mal schön sein kann einfach ruhig beieinander zu sitzen und die Zweisamkeit zu geniessen. Ich konnte meinen Mann damals als wir uns kennen lernten, nur am Wochenende sehen. Sicher haben wir unter der Woche auch mal gesimst oder telefoniert, aber eben nicht jeden Tag. So hatten wir dann am Wochenende, wenn wir uns sahen, immer was zu erzählen. Das heisst nicht, dass man sich nicht liebt. Aber man braucht zwischendurch auch mal Zeit für sich und für Freunde. Sonst hängt man wirklich irgendwann nur noch da, schweigt sich an und daddelt auf dem Handy rum. Das ist dann aber auch keine Beziehung mehr.