Denkt ihr die Chance dass er auf mich zu kommt und versucht es zu klären ist da?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn du ihm wichtig bist ja 80%
Ne eher nicht 20%

3 Antworten

Ne eher nicht

Ich denke er zeigt auf seine Weise das es ihm leid tut, indem er dich eben verteidigt oder geknickt wirkt oder es nur schafft besoffen zu reden, trinkt sich Mut an. Er weiß vielleicht nicht wie er das Gespräch anfangen soll um nicht nochmal was falsches zu sagen. Du kannst ihn aber entgegen kommen, indem du das Gespräch anfängst wenn erstmal wieder gut ist. Du verzeihst ihm ja und dann kannst du sagen:

Ich würde aber schon nochmal drüber reden, das wir das klären.

Es kann für ihn auch hilfreich sein, das er in Zukunft das von sich aus schafft. Es sollte aber ruhig ablaufen.

Wenn du ihm wichtig bist ja

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Abwarten. Wir kennen ihn nicht. Nicht mal du kannst ihn einschätzen, sonst hättest du hier nicht gefragt. Warte ab, wenn sich so eine Situation ergibt. Ich würde ihm nicht hinterherlaufen und immer wieder nachfragen. Wenn er an einer solchen Situation - negativ - beteiligt ist, ist es an ihm, sich dazu zu äußern, ohne dass du bohrst. Schön wäre es, wenn du ihm signalisierst (in einer entspannten Phase. Nicht, wenn die Kac*ke schon am Dampfen ist), dass er sich an dich wenden kann/darf, wenn es Redebedarf, eine Entschuldigung oder eine Erklärung erfordert.

RMBias
Fragesteller

Aber wie soll ich ihm das denn signalisieren?

Du kannst ja dieses klärende Gespräch anfangen.

Das ist besser als zu warten und nicht zu reden.