Stehe ich auf ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das nach einem ganz typischen Phänomen. Das Interesse steigt bzw. wird geweckt, sobald das Objekt der Begierde umgarnt wird. Betrifft in der Regel oft Prominente, die über Nacht berühmt werden und plötzlich alle Welt für sie - trotz ihres durchschnittlichen Aussehens - schwärmt.
du warst dir vor Lisas „Auftauchen“ sicher, du könntest Jonas (wenn du wolltest) bestimmt erobern. Nun scheint Lisa dir Konkurrenz zu machen, was bei dir das Gefühl der Eifersucht weckt, gleichzeitig will man das, was man schwieriger bekommt, umso mehr. Im Grunde scheint Lisa ein wenig männliche Aufmerksamkeit nach ihrer Trennung zu benötigen, gibt generell genug Frauen die ohne männliche Aufmerksamkeit nicht auskommen, sie brauchen das für ihr Selbstwertgefühl oder sind einsam.
Was deine Gefühle betrifft, müsstest du dir die Frage stellen, ob du Jonas wirklich so gut findest, wie es dir gerade vorkommt. Der Vergleich mit deinem Crush ist da ein guter Weg. Manchmal brauchen Gefühle auch Zeit um sich zu entwickeln, das sollte aber unabhängig des Einflusses einer dritten Person geschehen und ganz zwischen dir und ihm stattfinden.
Viel Glück!!

Naja das ist eigentlich ziemlich einfach.

Sie ist Single und steht auf deinen Jonas. Durch deine Körpersprache spürt sie das auch du in gewisser Weise auf ihn stehst. Deshalb seid ihr in ihren Augen Konkurrentinen was ihr verhalten erklärt.

Was du aktuell verspührst ist das Phänomen was wir Männer wie die Pest hassen an euch Frauen. Ohne Konkurrenz habt ihr wenig bis kein Interesse an uns aber sobald Konkurrenz da ist kommen plötzlich doch Gefühle^^ Ist man als Mann in einer Beziehung fliegen einem die Frauen nur so zu ist man aber Single herrscht meistens Ebbe was interessensbekundungen angeht ums nochmal deutlicher zu machen.

LG

Julian