"Ja mal schauen" ist erst mal nicht negativ als Antwort oder?

4 Antworten

wenn ich ne frau frag ob man sich demnächst in paar wochen dann wieder treffen will bzw dann wieder was machen willnwenn sie bock hat

Willst du die Frau wieder sehen? Warum machst du nicht klare Ansagen, die keiner mißverstehen kann?

Ihr sagen, dass du sie gerne wieder treffen möchtest und ob sie das auch möchte und warum dann erst in ein paar Wochen, wenn du Interesse an ihr hast.

Wenn Sie Bock hat? Sie war heiß? dann weiß jeder was mit "Bock hast" gemeint ist.

Wenn jemand Interesse hat, dann sagt er nicht "vielleicht"oder "mal schauen", das ist so viel wie Nein.

aber was spielt das für eine Rolle wie viele Exfreunde sie hat, wenn sie an dir Interesse hätte und auch wenn sie bei vielen anderen vielleicht landen "könnte", dann würde sie eindeutig ja sagen, dass man dann nur noch den Termin ausmacht.

Dann treffe dich alleine mit ihr, ohne Anhang.

123abcdef933
Fragesteller

also muss ich noch mal besser und konkreter fragen ohne vielleicht und mit ich mag dich treffen lass uns dann und dann was machen?

also weil des war js mit mal scauen als antwort vorhin

aber ich hab ja auch schlevjt gefragt.. kann man sagen (bin von ihr halt bissel verunsichert weil sie mir gefällt denk ich.. normal bin ich nicht so wackelig in meinen anfragen....)

und sie schrieb mir dann heute später was ich denn so mache und schrieben den tag über

auch nach meiner schwammigen anfrage die sie mit maö schauen beanteotet hatte

hat sie mich später angeschrieben was ichmache was ja gut is oder und dass heute direkt wieder bissel geschrieben haben..

und sollte ich vlt. daa mit dem bock haben auch weglassen?.weils dumm war das in die frage zu bringen?

Turbomann  23.03.2023, 15:58
@123abcdef933

Mach es nicht so kompliziert. Ihr schreibt doch miteinander, dann frage sie einfach, du willst sie alleine treffen und wann sie Zeit hat.

Aber sie soll dir ehrlich antworten und keine schwammige Antwort geben, damit du dir keine unnötigen Hoffnungen machst.

Wenn sie nicht dumm ist, dann sollte sie merken, dass du sie magst.

123abcdef933
Fragesteller
@Turbomann

und dass sie nun mit mir schreibt also auch an tag nachdem wir uns jetz halt sahen is das schon mal gut?

Turbomann  23.03.2023, 16:45
@123abcdef933

Dann kann man dir nur den Rat geben, finde heraus, ob sie es ehrlich mit dir meint, treffe dich mit ihr und dann wirst du sehen, ob es was werden könnte oder nicht.

123abcdef933
Fragesteller
@Turbomann

woran seh ich sowas??

und wenn man in der selben klasse ist ist das nicht schlimm?

Ich schreibe: „ja mal schauen“ meist wenn ich gerade keine zeit Habe aber vielleicht in einer Wochen oder ein paar tagen darauf zurückkommen will.

die meisten menschen schreiben es eher als eine unausgesprochene abfuhr.

deshalb weiss ich es leider nicht

aber anhand der Sachen die du geschrieben hast würde ich es nicht als abfuhr sehen :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißt meistens das sie es sich überlegt aber auch ein gewisses Interesse daran zeigt dich wieder zu sehen (bei Freundschaften genauso, Heißt nicht gleich ds die person in der art und weise Interesse zeigt)

123abcdef933
Fragesteller

kannst dus noch Mal erklärn bitte?

und soll ich noch erklärn was beim treffen so war (und wars erste mal dass wir uns privat getroffen haben aber ihre freundin war nocj dabei aber hab ja dinfe gemacht wie ihr nackenmassage angeboten was sie sofort wollte und ich dann bissel gemacht hab of sie hat mir haare gewuschelt paar mal usw und diese dinge sind doch gut oder)

habe aber auch in frage geschrieben aber es war auch noch mehr

LuRo081273  23.03.2023, 14:04
@123abcdef933

Es heißt schlicht und einfach das sie es sich überlegt ob sie zusagt, gutes Zeichen ist es auf jedenfall, zumindest wenn nan bedenkt was da so schon war

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

okay

und es wsr ja erst mit noch ner freundin von ihr

und die sachen zeigen dass sie mich schon irhendwie mag und ihr dinge und dienzeit gefallen haben oder

und es wuschelt eim ja auch nicht jede frau mehrmals durchs haare für einige sekunden

od lacht über die witze ziemlich oder schaut ein immer mal wieder so in dienaugen (länger als ich konnte)

und auch hatten wir ja die arme ne stunde aneinander wie wir sehr nebeneinander sassen und über musik usw redeten und hörten

und über soviel anderes, private, familie, gefühle usw usw

leben hobbys arbeit

also wie gesagt mag sie mich wohl schon mal oder und es war auch flirten und sexuell dann dabei?

hab ihr ja auch gesagt sie ist hübsch

also die meinte sie wikl net kleine od süsse genannt werden von ihrn ex freunden od typen mag des net

und ich dann so allesnklar hübsche

war das jetzt ok hatte ihr in der situation auch kurz durchs haar gefasst :D

also ansich ja sie meint mit der antwort sie schaut die nächsten wochen und dann gucken wir nach nem treffen wahrscheinlich oder ? slso denkst du wird darauf hinauslaufen denn das war ja jetz nen treffen wo ihre freundin noch dabei war aber jetz ginge es ja dann um alleine was machen und das wird sie sich nun denken oder

LuRo081273  23.03.2023, 14:16
@123abcdef933

Es ist ziemlich wahrscheinlich das es so kommt ja, kann aber auch anders kommen

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

was glaubst du also passiert als näxhstes und was mach ich jetzt am besten?

bald hat sie auch geburtstag, ihr dann auch schreiben?

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

wie verhalt ixh mich denn jetz oder was mach ich jetz?

gibt zwar auch anderr frauen die ich wohl bald treff oder wiedersehe

aber ich mag sie und eig war da ja einifes an körperkontakt usw und das hab ich laaange nicht bei allen frauen mit denen ich was treff ubd erst recht nicht auf den ersten treffen

iwie hab ich auch sehr gemocht wenn sie redet od was sie so sagt od sich allgemein verhält ich ill nicht sagen da is ne verbindung weil ich nicht emotional werden will aber

ist schon iwie.....speziel

LuRo081273  23.03.2023, 14:37
@123abcdef933

Wenn Sie bald Geburtstag hat solltest Du ihr vieleicht dan auch gratulieren, was du als nächstes machen solltest, was wohl wenn sie zusagt sie treffen und zeit verbringen, was als nächstes passieren wird kann niemand sagen, du kannst es nur auf dich zukommen lassen

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

ich glaube sie hat an tag x geburtstag aber es kann auch tag y sein

denke aber es war das spätere datum..

bin mir bei zwei tagen die zwei tage auseinander liegen nciht mehr sicher

aber soll ich dann einfach risiko gehn und am späteren gratuliern weil ich glaub es ist der..

und kömnte dieses mal schauen auch einf. sein weil jezzt wir eh wenige wochen auseinander sind weil wir arbeiren nun beide eine zeit aber danach wäre man schon in wenig wochen wieder am selben ort und sieht sichnin der schule

LuRo081273  23.03.2023, 14:43
@123abcdef933

Naja ich wäre ehrlich, würde ihr am späteren gratulieren aber ihr auch sagen das ich mir nicht mehr ganz sicher bin

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

ich frage mich warum ich sie so schnell mag ich glaub das is schlecht

besser wäre wenn ich bek frauen maximal noch dien potentielle (je nachdem wied läuft und ob man gegenseitig der typ körperlich ubd charakzerlich ist( möglichkeit auf sex sehwn würde und gefühle komplett draussen bleiben

LuRo081273  23.03.2023, 14:46
@123abcdef933

Muss nicht unbedingt schlecht sein, manche Leute verlieben sich halt schnell :)

123abcdef933
Fragesteller
@LuRo081273

sie schreibt auch wm

ist das gut

also dass sie nun schreibt wm ist ja zumindest bissel initiative oder

ja muss dazu sagen treffe zwar in letzter zeit wieder mehr frauen od hab mehr mit denen auch zutun und bin wieder etwas gefestigter emotional und auch im lebeb

aber hatte ne unschöne erfahrung mit meiner ex gemacht am ende was nun aber jahre her is

also ja ich war damals auch schnell in sie verliebt

und die beziehung hielt ein jahr aber dann unschönes ende

und najanich werde auch extrem emotional bei musik usw..

man könte sagen ich würde gern komülett nüchtern sein kann es aber net

hab mich halt letztens auch in eine verliebt die mir dann indirekt nen korb gab und das war iweder heftig

und ich war sehr schmell sehr heftig in sie verliebt obwohl noch net mal körperkontakt hatten

od auch vor monsten ne andere gedatet und abfuhr bekomme was mich auch verletzte

also warum bin so schnell emotional bei frauen und bei vielen dass es schnell geht und isz das normal und sicher dass es net schlecht ist?

und dass sie nun schreibt was ich mache is wke gwsagt auch ganz gut erst mal odee??

denn diennachricht davor war ja des von ihr dass sie mal schaut wegen treffen worüber ich mit dir ja scgon schrieb.

und wie mach ich es am besten.. ihr net immer sofort antworten oder?

aber frauen wollen auch gern dass man ihnen scgreibt oder also von sich aus

und sollte ich mich noch auf andere konzentrien nebenbei wär vlt besser oder statt nur sie zu sehen?

und wenn gefühle kommen auch jetz nacg körperkontak tdann kann ich ja nix für und es nicht verhindern und gedanken richtig?

denn der abend gestern war schon sehr schön.... (und da war ja noch die freundin dabei aber ich kam mit ihr um dies geht trotzdem schon ganz schön gut aus kann man nacg dem und trotzdem denke ich sagen..)

Und NOCH was...

dass sie mir da auch bisdle was vpn den ex en erzählt hat od ich sah wieviele jungs was von ihr wolln (sie aber sagte sie nicht unbedingt) ... das muss auch net schlecht sein oder

also kurze zeit bzw ab und an sah ichs bei ihr bissel ajf snap oder sie redetr halt kuz drüber

LuRo081273  23.03.2023, 15:05
@123abcdef933

Hör mal, ich bin kein beziehungs Experte oderso, du solltest echt mal entspannter sein und sich auf andere konzentrieren? Komm schon, liebst du sie oder nicht, warum solltest du ihr so zu sagen schon fremd gehen befor überhaupt zwischen euch was ist wenn fu auf sue stehst, Freundschaften sind immer ok aber mit mehreren gleichzeitig was anfangen wollen ist assi und nur weil du mit deiner ex ein schlechtes ende hattest heißt das nicht ds es mit jeder person so sein wird, ich hatte schon zwei beziehung, beide haben mich betrogen, nsche ich mir so ein großen kopf? Nein und warum, weil es da nichts gibt worüber man sich so einen großen kopf machen sollte, hör auf dein herz, was deine Gefühle dir sagen und trau dich, wie alt bist du 26-27 und ein 17 jähriger muss duch wieder suf die Spur holen?

Die Vergangenheit des jeweils anderem ist egal, was zählt ist das jetzt

Warum könnt ihr jungen Leute euch einfach nicht klar ausdrücken. Aus der Aussage etwas abzuleiten ist ungefähr so sinnvoll, wie einen Pudding an die Wand zu nageln.

Vorschlag: Deute statt ihrer Worte ihr Verhalten.

Eindruck: Du bist ein emotionales Trostpflaster, an dem sie kein wirkliches Interesse hat.

123abcdef933
Fragesteller

sie wuschelt mir durcg die haare od wollte navkemmassage von mir sofprt als ich sagte

und lacht über meone witze immer od auch die arm berührungen also dass man da ne stund fast sitzt während sich arme berühren

eig sind das schon sachen und hab ihr auch mal gesagt sie is ganz hübsch

also denkst du net dass sie dann interesse hat, aber zufrieden bin ich mit det nachrichtnet ganz

was mach ich jetzt denn abwarten?

Smartass67  23.03.2023, 14:04
@123abcdef933

Dranbleiben. Sie will umworben werden. Ob sie nur mit Dir spielt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

123abcdef933
Fragesteller
@Smartass67

also ihr hin und wieder mal scgreiben und möglichst bald mal treffen wenns wieeer klappt (auch zeitlich) oder?

weil der abend hat mir gefalln und ihr ja scheinbar auchbirgenewie oder

also sie hat zwar auch ne trennung und neben all dem was scjön war redeten wir auch nicht nur über vieles und schänes und musik

sondern auch mal kurz übern ihrn ex bzw exfreunde da merkte ich sie hat einige

und sie hat sich vor wenig monaten getrennt mit eim und jetz als sie wieder was von dem wollte wollte er net mehr (scheinbar wars ne schwere gescgichte und die warn mejr als nen jahr zusammen)..

aber meinst du is schlimm? net weiter oder

und sie.mag mich irgendwie oder

und die ganzem exfreunde (doe wohl auch was von ihr wollen alsonviele typen schreiben ihr so aber sie meinte iwie sie wikl nictt)

das is alled net schlimm oder

ubd ich mach an besten weiter mit ab und zu anscgreiben und möglichst bald wieder treffen

dieses ja mal schauen war ja kein nein oder und vlt will sie wirklich umworben werden?

Smartass67  23.03.2023, 14:14
@123abcdef933

Du, sie ist vielleicht auch einfach noch nicht wieder so weit, sich auf etwas ganz einzulassen. Da kann es dann sein, dass sie dich warm hält und es kann auch sein, dass ihr Dein Interesse nur gut tut und das nie etwas wird. Das sind die Möglichkeiten, wie Du damit umgehst, ist Deine Sache. Und was Du da skizzierst, ist jedenfalls nicht ganz falsch. Locker dranbleiben aber ich empfehle Dir, Dich vorerst emotional da nicht zu sehr reinzuhängen.