Wie freundin von schlechter familie erzählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Mensch, ich versteh deine Situation.

Es ist einfach für mich dir zu sagen, du sollst über deinen Schatten springen und es ihr einfach sagen. Sowas kann unendlich schwierig sein.

Ich verstehe auch, dass du dich schämst. Aber zwei Wochen (tschuldige für die Direktheit) sind noch nicht übermäßig lange. Wenn du denkst, das mit ihr und dir könnte halten, dann schätze ich geht kein Weg daran vorbei es ihr zu sagen.

Natürlich kann man eine Beziehung nicht immer einschätzen aber ich denke du solltest es mindestens andeuten. Rede mit ihr und mit deinen Geschwistern. Sag denen klipp und klar, dass sie sich zusammen reißen sollen, wenn sie kommt. Und warne sie vor, dass es bei euch immer etwas schwierig ist, und du deine Geschwistern nicht ganz einschätzen kannst, wie sie reagieren. Allerdings solltest du ihr auch sagen, dass sie keine Angst zu haben braucht, denn das letzte was du willst ist eine verängstigt Freundin, die nicht zu dir kommen will.

So oder so, du schaffst das! Wie du schon gesagt hast, bist du da sowieso irgendwann raus.

Halt durch! Alles Liebe <3

anyfruit  11.04.2024, 15:01

Danke für den Stern 🌟