Hat eine Beziehung nach einer Trennung noch Chancen?

6 Antworten

Ehrlich gesagt wirst du es nur erfahren wenn er wieder bereit ist mit dir darüber zu reden und sich dafür entschieden hat die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wenn er sich nicht mehr meldet zumindest nicht für mehr als nur normalen Kontakt ist deine Frage damit dann beantwortet und du solltest dann versuchen auch wenn es am Anfang erst mal schwer wird ein Schlussstrich drunter setzen.

Ich sehe da ehrlich gesagt, keine große Chance. Er scheint lange über die Trennung nachgedacht zu haben. Ich denke es ist besser für euch, wenn ihr getrennte Wege geht.

Lina288788  27.01.2024, 05:37

Das muss nicht sein. Mein Ex hat von heute auf morgen Schluss gemacht und war für ein Gespräch nicht reif genug ..

Ich finde wenn man liebt, sollte man alles versuchen, schon um sich selbst einzugestehen ,,ich hab alles versucht." Geh darauf ein, lass ihm den Abstand, aber warte nicht zu lange. Ich gehe davon aus, so wie es bei euch beiden ist, braucht ihr einander und Kommunikation ist das a und o. Es gibt viele Paare die solche Zeiten überstehen. Deshalb gib nicht auf

Sein lassen! Anscheinend zeigt euch das Schicksal dass es NICHT klappen soll.

Wieso unbedingt dies rauszögern? Es gibt Milliarden anderer Menschen auf dieser Welt bei denen es genauso & besser klappen würde.

Zilliollu
Fragesteller

Wir waren 10 Jahre zusammen, ich will das nicht alles wegwerfen, weil er grade durch eine Phase geht

resha512  24.12.2023, 07:01
@Zilliollu

Ihr hattet doch schonmal schwierigkeiten, zudem sind 10 Jahre nichts gegen 50/60 Jahre. Ich hatte auchmal einen 10 Jahre und wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein. Du bist noch jung und er auch, fast ein bisschen egoistisch solch ein Verhalten von dir. Lass ihn los es gibt genug andere! Er möchte andere Erfahrungen machen.

weil wir uns, wegen mir, ziemlich oft gestritten haben und er keine Gefühle mehr hatte.
Oder er merkt von selbst das ihm etwas fehlt.

Er hat sich wiederholt von Dir getrennt. Jedes mal hat es einen Grund/Gründe gegeben.

Wie könnte ich das angehen?

Indem Du ihm seine Freiheit lässt. Er wird sie sich - von Dir - vermutlich nicht mehr nehmen lassen.

Ich habe ihn gefragt, ob wir es nochmal versuchen können, evtl mit Paartherapie.

Mit einer Paartherapie - neu - anzufangen, scheint für mich eine untaugliche Maßnahme zu sein.

Die Liebe sollte da doch mehr an Bedeutung haben.

Lina288788  27.01.2024, 05:39

Eine Paartherapie kann helfen, wenn beide bereit dazu sind

Das hat mit Euch keine Zukunft; denn In der Liebe kann man keine Pause machen, ansonsten ist es keine Liebe sondern nur ein Zweckbündnis. Macht keine Pläne was Kinder und Hausbau angeht. Trennt Euch lieber und sucht charakterlich stabile Partner. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung