Er kann mir nicht in die Augen schauen?

5 Antworten

Die Chancen stehen gut, dass er auf dich steht aber etwas schüchtern ist.

Eine Garantie lässt sich daraus natürlich nicht ableiten.

Wildcringe
Fragesteller

Was macht man da am besten? Weiter sich öfters in der Uni sehen oder?

MSP18  05.11.2022, 13:30
@Wildcringe

Jap weiß er vielleicht das du viele männliche Freunde hast?

Wildcringe
Fragesteller
@MSP18

Also bei mir ist es ein Ausgleich, ich weiß nicht ob er das weiß. Er hat jedoch selber auch viele weibliche Freundinnen.

Farelius  05.11.2022, 13:34
@Wildcringe

Dann frag ihn, ob er Lust hat etwas zu unternehmen. Holt euch einen Kaffee und geht schön spazieren und lernt euch besser kennen.

MSP18  05.11.2022, 13:41
@Wildcringe

Oke er scheint zumindest Interesse bei dir zu zeigen gibt ihn das mal zurück

Farelius  05.11.2022, 13:41
@Wildcringe

Falls er zu schüchtern ist um den ersten weiteren Schritt zu machen, dann ergreif du die Initiative. Sag ihm dass du ihn magst, nimm seine Hand z.B.

Wildcringe
Fragesteller
@MSP18

Mach ich doch. Ich hab ja angefangen :) Wie genau meinst du das und was soll ich machen ?

Farelius  05.11.2022, 13:48
@Wildcringe

Nimm während des Spazierens seine Hand. Wenn du das Gefühl hast "er greift auch deine Hand zurück", dann bleib irgendwann stehen, dreh dich zum ihm und sag ihm, dass du ihn wirklich magst und die Zeit mit ihm genießt. Dann umarme und küss ihn :-)

Wildcringe
Fragesteller
@Farelius

Oh Gott. Hab ich nicht erwähnt dass ich selber schüchtern bin ?:D Ich hoffe es kommt zu einem neuen Treffen. Ich würde mich dann eher trauen, sich an ihn zu lehnen usw.

Wildcringe
Fragesteller
@Farelius

Aber findest du auch er sollte nach einem Treffen fragen ?:)

Farelius  05.11.2022, 13:55
@Wildcringe

Nein frag ihn ruhig. Versuch keinen Druck zu erzeugen, aber einfach mal locker anfragen ist kein Problem, vor allem wenn er sowieso eher schüchtern ist.

Wildcringe
Fragesteller
@Farelius

Hmm. Ich hab dann Angst, dass er vllt nicht will.

Farelius  05.11.2022, 14:00
@Wildcringe

Und diese wirst du das ganze Leben in unterschiedlichsten Situationen empfinden. Das Geheimnis ist es, es trotzdem zu wagen. Denn ansonsten musst du zwar die Angst nicht ertragen, es wird dir aber auch unglaublich viel Schönes entgehen :-)

Wildcringe
Fragesteller
@Farelius

Also meinst du dass es von ihm gar nicht kommen wird ?

Farelius  05.11.2022, 14:04
@Wildcringe

Vermutlich wird er sich nicht trauen wenn er zu schüchtern ist. Aber natürlich kann das niemand sicher wissen.

Wildcringe
Fragesteller
@Farelius

Ich warte dann mal ab. Nächstes WE ist er unterwegs. Dann dauert es eben .

Wahrscheinlich, kannst ja mal vorsichtig nachfragen

Wildcringe
Fragesteller

Was soll ich fragen?

Er findet Dich toll!

  1. er sucht nähe zu Dir
  2. er lächelt
  3. weil er wohl immer lächelt wegen Dir, ist er verzaubert, wegen Dir! :)
  4. ihr hattet Körperkontakt, ihm gefiel es, deswegen sagte er auch so toll zu duften ;)
  5. Du hast gut erkannt, das andere Jungs nicht so sind
  6. er ist hin und weg gerissen von Dir und daher etwas schüchtern
  7. er kann Dir "vermeintlich" deshalb nicht in die Augen direkt schauen, bei direkter nähe, weil er Dir sehr gern dauernd in die Augen schauen würde
  8. Viel Erfolg..das wird schon, freut mich für Euch! Geh es entspannt und langsam an..Geduld zahlt sich aus!

Unabhängig davon hab ich einen genialen Buchtipp für Dich! Darin kannst Du die Körpersprache von Menschen lernen, und folgedessen Menschen "lesen" ob in der Liebe, Freundschaft, Schule, Beruf....überall.

https://www.amazon.de/Sehen-was-andere-denken-durchschauen/dp/3868829423/ref=sr_1_11?crid=30GMECEA5XEJF&keywords=joe+navarro+menschen+lesen&qid=1667651256&qu=eyJxc2MiOiIxLjg3IiwicXNhIjoiMS42MyIsInFzcCI6IjEuMzYifQ%3D%3D&sprefix=joe+navarro%2Caps%2C150&sr=8-11

Wildcringe
Fragesteller

Danke!! Das hört sich sehr gut an. Aber ich hoffe er hat echt Interesse. Hatte bisher immer die Arsxxchloch Männer. Er ist aber eher der gefühlsvolle.

verreisterNutzer  05.11.2022, 13:54
@Wildcringe

Gerne doch! Das kann doch hier auch jeder lesen, wie begeistert Du davon berichtest, Du magst ihn ja total! :)

Tipp: Gefühlvolle Männer sind alles andere als "weich"! Mit so einem wirst Du viel länger glücklich sein, ja vielleicht sogar sehr sehr lang zusammen sein. "Hart" werden könnt ihr ja gemeinsam, beim gemeinsamen Sport als Beispiel...und wirklich hart wird man eh nur mit psychischer Intelligenz, nicht mit dem Bizepsumfang!

Wichtig ist, dass ihr euch auch "psychisch" versteht, also nicht nur gleiche Musik mögt oder Freizeitaktivitäten permanent gemeinsam betreibt. Als Beispiel, wenn Du nervige "Body-Protzer" abstoßend findest, solltest Du solche auch meiden, und nicht von solchen bekehren lassen!

Dazu einfach so sein wie man geschaffen wurde, ohne zu verstellen. Verstellst man sich, kommt nach einigen Wochen dann der Stress wie Eifersucht, Angst, Unwohlsein, sinnlose Gedanken was der andere macht, wenn man nicht dabei ist etc.! Weil nach der Kennenlernphase, wenn man zusammen ist, zeigt sich oftmals das "wahre" Gesicht, wenn man sich verstellt hat!

Lasst euch beide gewissen Freiheiten, Du mit Freunden etwas ohne ihm, er umgekehrt genauso. Nicht permanent aufeinander hocken, wiedersehen macht am meisten Freude in euren jungen Jahren.

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also wir machen beide viel Sport. Er ist auch ziemlich offen und so. Aber eher der Zuhörer. Und geht auf alles ein. Aber meinst du er wird mich nach einem Treffen überhaupt fragen?

verreisterNutzer  05.11.2022, 14:47
@Wildcringe

In deiner anderen Frage hat er dich doch schonmal sowas gefragt!?

Du bist doch an ihm interessiert, dann gebe ihm doch Situationen, wo er Dich dann fragen kann. Wenn Du nur so da stehst und abwartest, könnte er es missdeuten und denken "ja sie hat wohl kein Interesse" und dann nix weiter unternehmen. Dann trauert ihr beide, und nix passiert. Das wäre doch schade!

ein leichtes Beispiel wäre.....Du stubbst ihn an, schaust ihm in die Augen, dann blickst Du runter zu seinem Mund, wieder hoch in die Augen, Augenbrauen zupfen flirtend....der Augenkontakt mit Blick zum Mund ist wichtig, damit er es als flirten auch so wahr nimmt, und nicht, wie ihr Jungspunde immer sagt "Friendzone-mäßig" nur.

Körperkontakt hattet ihr doch schon, also könnt ihr loslegen. Aus so einer Situation oben, kannst ihn dazu bewegen das er dich anfasst, Du lässt es zu bis zu einem gewissen Punkt. Dann blockst Du liebevoll ab, z.b. drückst deine Hand auf seinen Oberkörper, so als "Stop erstmal" ....und dann kannst Du einfach fragen, "wie wäre es denn, wenn wir mal was zusammen unternehmen?"

..der rest ist dann ein situationsbedingter Selbstläufer.

Liebe bedeutet "geben und nehmen"....wenn er eben etwas zurückhaltend ist, was völlig normal ist, dann "schnapp" ihn Dir verdammt nochmal! :) ...bevor eine andere erscheint, und sie ihn Dir weg schnappt! ;)

...der Grundstein ist doch schon längst gelegt, mit dem was Du oben schon beschrieben hast und in Deiner andere Frage!

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke echt lieb dass du so antwortest. Aber trotz allem hab ich gefragt. Und beim zweiten Mal die gebrindame Freundin. Allerdings hat er mich da mal gefragt was ich am nächsten Tag mache, als die Freundin aufm Klo war. Da hatte ich was mit ner Freundin ausgemacht. Ich weiß nicht ob er nach einem Treffen fragen wollte :) :)

Ich zeige weiterhin Interesse. Daran wird es nicht scheitern :)

verreisterNutzer  05.11.2022, 15:34
@Wildcringe

Ja gut...ich weis ja nicht, wie "Interesse" zeigen bei Dir ausschaut. Kenn euch ja nicht. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Das wird schon...denk an meine vorherigen Kommentar da oben....das wird Dir helfen. Ansonsten, da ihr euch kennt, Handynummern...etwas texten, ist ja nun nich sooo unmodern.

Dann genieß den restlichen Tag und denk mal an etwas anderes für den Rest des Tages, um zu entspannen von dem Thema. So schnell wird er auch wieder nicht vom Markt verschwinden ;)

verreisterNutzer  05.11.2022, 20:04
@Wildcringe

Dann beschreibe mir bitte zuerst, was Du so tust, um Interesse zu zeigen. Weil, nett lächeln, freundlich sein usw. haben nicht gleich etwas mit flirten und Interesse zu tun. Und "Interesse" muss man auch unterscheiden: Interesse an dem Mensch, nur weil dieser Mensch ein interessantes Wesen darstellt, oder Interesse in form von begehren und sexuellem Interesse.

Um schonmal anzufangen: Interesse zeigen, kann bedeuten ständig versuchen zu wohlen mit ihm Kontakt zu habe, real, oder auch digital...nähe suchen wenn ihr am selben Ort seid. Verträumte Blickkontakte, zusammen witzeln und dabei abwechselnd tiefe Augenkontakte ohne zu starren, entspannte Körperhaltung in seiner nähe, kleine Berührungen...da kannst Du sogar seine Hände nehmen und schauen wie sie ausschauen wegen der Creme und fragen ob er die Creme nicht regelmäßig verwenden mag.

...der gute ist halt etwas verschossen in Dich möglicherweise und hat dadurch eine Blockade im Kopf, weil er nix falsch machen will. Das hindert ihn "ungewollte" sich weiter an dich ran zu machen. Aber ihr beide wollte verliebt sein, also müsst ihr beide auch etwas tun, auch Du nich nur er! Er wird auftauen, ganz bestimmt, dann fliegen die Funken! Wenn er so ist wie Du beschreibst, ist er kein Frauenabschlepper oder Mädchenhopper...mit ihm kannst Du ganz bestimmt lange zusammen sein. Der Preis wenn sich solche Herzen erobern ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Einfach ist es immer dann, wenn man sich in Menschen verliebt, die ständig neue Partner haben, die sind doch langweilig, da macht erobern keinen Spaß ;)

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also mir ist bewusst geworden dass es mir total gefällt. Also bin ich gleich am ersten Tag nach den Semesterferien zu ihm. Er saß in der Cafeteria und ich hab mich dazu gesetzt. Hab ihn gefragt wie seine Ferien waren und was er alles gemacht hat. Und dann haben wir lange geredet. Und irgendwann hat er gefragt ob ich das Zeug für Sport schon hab und ich meinte nein. Und er hat dann gesagt er auch nicht und dass er das ein Tag drauf kaufen will. Ich meinte ich auch. Dann hat er gefragt ob ich weiß wo das Geschäft ist. Dann hab ich gesagt ja wenn er will können wir zsm dahingehen. Und er meinte sehr gerne. Und hat es dann später beim verabschieden gesagt. Und am nächsten Tag mir geschrieben, dass er auf mich vor dem Café wartet. Dann waren wir ja unterwegs. Hab ihm vieles erzählt und ihn auch viel gefragt. Dann hab ich noch darauf ein bisschen angeknüpft was er ein Tag vorher erzählt hat. Es war schön und ich hab ihn auch oft angelächelt und er mich auch. Ja und dann haben wir uns 8 Tage später im Seminar gesehen. Und da ist die eine die sich bei allen Jungs einschleimt. Er und sie sind Freunde. Ich war dann etwas ruhig weil ich eifersüchtig war. Ja hatten wir auch bisschen geredet. Aber dann hat sie ihn und mich nach treffen gefragt. Sie hat hauptsächlich geredet. Er hat mir dann paar Fragen gestellt. Hab ich geantwortet. Und gestern waren wir im Seminar. Da hab ich ihn bewusst in die Augen geschaut aber er konnte mir nicht in die Augen schauen. Haben da nach dem Seminar noch etwas geraucht. Er hat in paar Tagen Geburtstag hat er beim Treffen zu dritt erwähnt. Ich weiß nicht genau wann weil er keinen Tag genannt hat.

Hab ich Interesse gezeigt? Und er hat Interesse oder?

verreisterNutzer  05.11.2022, 21:19
@Wildcringe

Was is denn mit der anderen da, die sich einschleimt? Wie redet er mit ihr? Mehr als mit Dir? Ich glaube nun, er weis nich welche von euch beiden. Aber aus der Ferne ohne euch zu kennen ist das eine wage Vermutung nur! Was ist Dir über den Kontakt mit ihr und ihm so bekannt? Treffen die sich?

Das Mädel, ist das quasi so eine , wie manchen Typen von Mädel zu Mädel springen? Wenn das so eine ist, hast DU nur eine Möglichkeit: DU musst dich ins Zeug legen, um sie aus dem Spiel zu nehmen!

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein nein. Die sind seit dem ersten Semester befreundet und sie hat einen Freund. Und sie erzählt ihm auch viel über ihren Freund. Da läuft gar nix. Er hatte sich auch zu mir bei dem Treffen gesetzt und nicht zu ihr. Und er hatte genau bei dem Treffen seinen ganzen Körper und Füße zu mir gedreht und mich leicht in den Armen berührt. Sie ist halt so eine. Die hat immer den Drang sich bei jeden Typen einzuschleimen. Egal bei wem. Trotz Freund. Sie ist halt einfach so. Und bei ihr lächelt er auch nie wenn sie redet aber bei mir schon. Die hatten halt viele Kurse letztes Jahr und ich hatte gar nix mit ihm. Ich bin ja halb spanieren. Er hat mich dann da auch was über Spanien gefragt und das er das voll interessant findet etc ( obwohl sein Onkel selber Spanier ist ). Aber die sind halt gut befreundet.

Wildcringe
Fragesteller
@Wildcringe

Und er ist bei dem Treffen später gekommen und hat mir geschrieben dass er später kommt. Obwohl die voll befreundet sind. Und ich hatte ja reserviert und hatte ihm paar Tage zu vor wegen der Uhrzeit Bescheid gegeben.

verreisterNutzer  05.11.2022, 21:52
@Wildcringe

Achso. Die kann halt gut mit dem anderen Geschlecht reden, verstehe ich, geht mir auch so. :D Ja gut dann haste nix zu befürchten.

Ich weis langsam net mehr was ich noch fragen soll....also hattet ihr doch schon genügend zusammen Unternehmungen. Ihr seid beide inneinander verliebt, ohne das etwas passiert. Ohje wie putzig!

...Küss ihn einfach, in einer coolen situation...ja richtig! Einfach so. Kurz druff mit den Lippen und ihn verliebt anlächeln. Klingt so einfach oder!? Ihr kennt euch ja schon. Ich hab das mit Frauen gemacht, mit denen ich auf der Straße nett am plaudern oder flirten war, net mal ne Stunde kannte, einfach spontan geknutscht während dem intensiven Flirten, und dann Nummer im Gepäck plus Verabredung. Wenn Du Körpersprache beherrschst und dadurch Menschen lesen kannst, klappt das immer, also immer dann wenn Du diese Person "positiv" gelesen hast und diese einem "zugeneigt" ist! ...daher auch der Buchtipp in meiner Antwort.

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und was mich total nervt ist, dass sie zu ihm gesagt hat dass sie gestern auf ein Spiel war. Und er meinte ja er will da auch mal hin . Und die meinte ja sie ruft ihn wenn sie nächstes mal geht.
Aber in unserem ersten Treffen beim einkaufen, da waren wir über eine Stunde unterwegs. Und da hat er mich gefragt ob ich schon hier ein Spiel gesehen hab. Und ich meinte nein aber ich will das mal machen und fragte ihn ob er es schon gesehen hat. Und ich er meinte dann nein. Und ich dachte dass wir dass vllt mal in Zukunft machen. Und das nächste : er kann gut Basketball spielen und die meinte sie muss ja so dringend üben. Und er meinte dann ja er spielt am nächsten mit seinen Leuten sie kann ja dazu kommen.
Aber als sie aufm Klo war hat er mich dann gefragt was ich am nächsten Tag mache und ich meinte ja Treff mich mit einer Freundin und ich hab dann gefragt und er: dann meinte er, weiß er noch nicht vllt Basketball.

verreisterNutzer  05.11.2022, 22:08
@Wildcringe

Oh je oh je....lese mal Deinen eigene Text da oben gerade..letzten 3 Zeilen......gehe in Dich, reflektiere Dich selbst! Merkst Du etwas!? Nein? ....DU bist die mit der Ladehemmung!

Er fragte Dich...was Du am nächsten Tag machst......und Du warst so doof (ich meins locker) und Du....Treff mich mit Freundin 🥱🥱🥱

Die Richtige Antwort hätte lauten müssen: Ich habe nichts vor aber wir könnten doch Basketball spielen und Du mir deine geheimen Tricks zeigen damit ich gegen die anderen im Sport gut aussehe......

Fertig aus...das wäre es gewesen, wonach Du hier fragst.

Jetz dreht sich bei mir der Kreis im Kopf, weil nicht er eine Blockade hat, sondern Du! Wegen der anderen! Sie nimmt dir selbstvertrauen, bzw Du fühlst dich schwächer als sie. Sie hat aber nen Kerl, und Dein "Lover" ist dennoch Dir zugeneigt, aber Du erkennst es nicht, weil du durch sie verblendet bist, quasi beeinflusst!

Du reagierst nicht passend auf seine Fragen. Jetzt hab ich es Dir verraten! Gern geschehen!

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Glaubst du er wollte damit was mit mir ausmachen? Ja sie nimmt mir mein Selbstbewusstsein. Sie will immer eins drüber sein. Wenn ich mal zu Wort gekommen bin dann hat sie mich direkt unterbrochen ( und ich bin wirklich sehr gesprächig). Und mich hat das mit dem Spiel gestört. Ich dachte dass er das vielleicht mit mir machen will. Aber jetzt werden die das machen. Keine Ahnung. Was sollte ich jetzt machen ?
Ich bin grad echt deprimiert.

Wildcringe
Fragesteller
@Wildcringe

Und dann musste sie egl erst mal in die gleiche Richtung wie ich als wir nach Hause mussten. Sie ist dann mit ihm bisschen mit gegangen und hat sie begleitet.

verreisterNutzer  05.11.2022, 22:43
@Wildcringe

nunja dann is die doch eine "Springerin" ...also ihr aktueller Kerl bedeutet ihr nix, oder was auch immer bei denen vor sich geht. Es kann auch nur Freundschaft sei von ihr. Es kann vieles sein. Sie ist aber uninteressant! Es geht um Dich und ihm!

Na ganz bestimmt wollte er mit Dir was machen. Zähl mal 1+1 zusammen...Deine Details die du bisher geschrieben hast hier. Er ist Dir zugewendet!! Und gerade hast Du gemerkt das die andere dich beeinflusst!

Beachte die einfach nicht, versuche auch nicht "besser" zu sein als die! Sei einfach so wie du bist, authentisch, er erkennt das, er is dir ja schon zugeneigt......Du brauchst doch nur noch die Hand aufhalten und seine nehmen, Mädchen ;P

Du brauchst net deprimiert sein, Du hast ja mich als Flirtexperte nun hier kenngelernt. Ich bin ausserdem derjenige hier, der gerade in die "echte" Depression kommt, aufgrund meiner Erkrankung! Ich helf dir trotzdem so gut ich kann. Das lenkt mich ja wiederum ab, da ich deine Story putzig süß finde und Dir gönne, dich zu verlieben.

Und jetz machste folgendes. Das Thema ist für heute Abend abgeschlossen hier, können ja morgen weiter machen.

Ich zeig Dir jetzt noch, wie man wirklich "entspannen" kann. Das wurde mir in der Psychotherapie beigebracht. "Progressive Muskelentspannung"

...das dient nämlich dazu, in Stresssituationen entspannt zu bleiben. z.b. bei Vorlesungen vor anderen, oder beim Flirten ;) oder überhaupt wo du möglicherweise angespannt bist und falsch und flach atmest.

Schau das Video und mache einfach alles mit....

https://www.youtube.com/watch?v=14ECoSx1UGQ

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke. Ich hab auch paar psychische Probleme hinter mir. Bin dann immer e gut was zu sensibel. Dankeschön und gute Nacht!! Kannst du mir dann morgen genau sagen , was ich machen soll? Er ist nächstes Wochenende nicht da.

verreisterNutzer  05.11.2022, 23:42
@Wildcringe

Oho, ich hab dich gut "lesen" können trotz der ferne des Internets, dachte mir schon das da bei Dir was psychisches vorliegen könnte oder mal war. Und bei dem rest lag ich auch richtig. Das stimmt mich gerade postiv trotz des Stimmungswechsels, denn ich hab mich auch in jemand, naja nich gleich verliebt, aber da ist irgendetwas zwischen ihr und mir. Hat sogar ein wenig Ähnlichkeiten mit deiner Story, leider ist es doch etwas "komplizierter", dabei nutzen mir meine Flirtexpertisen überhaupt nicht, wie in Deinem Falle dir zu helfen. Ich glaube ihr geht es so wie Dir momentan zumindest hoffe ich es, weil dann habe ich Hoffnung. Nur weis ich etwas nicht, was sich so leicht nicht herausfinden lässt aufgrund eines ganz speziellen Hindernisses, es macht mich traurig. 🥺 Ups, sorry, hier gehts ja um Deine Frage und net mein Problemchen.

Ja morgen... 😇  Gute Nacht und schlaf schön 😵‍💫

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir!! Ah aber dann schreib ihr doch einfach so. Sie freut sich bestimmt!! Was für ein Hindernis ?

Ja also gestern Abend war ich fertig. Also diese gemeinsame Freundin ihn ja wegen treffen gefragt hatte und mich direkt auch gleich, dann hat er für mich bevor ich ja gesagt hab, selber ja gesagt.

Findest du er sollte mich nach treffen fragen oder ich ihn ?

verreisterNutzer  06.11.2022, 09:32
@Wildcringe

Hi. äh das ist mir hier zu öffentlich, Dir das zu erläutern. Zu Dir wieder.....naja Du willst ihn für Dich, also kannst ruhig Du auch Fragen! Das versuche ich dir doch schon mit den letzten Texten zu erklären ;) Du musst dich geschickt dieser anderen vordrängeln, aber nicht nachahnen & kopieren, sondern Du selbst bleiben und souveräner auftreten.

Ich kann dir nicht sagen was bei der anderen im Kopf vor sich geht, aber Möglicherweise könnte bei "ihm" im Kopf 2 Mädels rumschwirren, Du und die andere, und er weis vielleicht nicht wohin. Aber ich schrieb dir mehrefach..er scheint Dir eher zugeneigt zu sein! Wenn es eben so ist wie Du beschreibst. Nur stellst Du dich ungeschickt deine Hände ihm zu reichen....

Danke für den Hinweis, für den "Tipp" den ich dir gegeben hatte mit dem schreiben...melde Du dich doch bei ihm per Text....damit zeigst du ihm doch umso mehr interesse. Es ist Sonntag...frag doch spontan was er macht oder begrüße ihn. Wenn es sonnig sein sollte..."Hallo xyz, wünsche Dir einen sonnigen sonntag, und wie planst Du den Tag? In der Sonne oder entspannt daheim?" ...so ist er in der Situation dir eine gescheite Antwort zu geben, besonders wenn er an dir interessiert ist, wird er eine "genaue" antwort dir mitteilen. jenachdem was er mitteilt, kannst Du spontan vorschlagen, den Tag zusammen zu verbringen. z.b. entspannt spazieren.....also hier in meiner Stadt haben wir so einen Parkteich mit kleinem Tiergehege dran, ich würde eine Frau heute einladen auf einen Spaziergang darum, nochn Eis dazu, und entspannt quatschen und vielleicht rumknutschen wenns passt, das ist jetz nix besonderes, aber mit besonderer Wirkung: es ist einfach Sonntag, da will man nix großartiges anstellen, wenn die neue Woche bevorsteht.

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also er will nix von ihr das weiß ich. Die sind einfach gut befreundet. Als sie von ihrem Freund erzählt hat, ist er voll drauf eingegangen. Also normalerweise wäre er ja dann ruhiger oder so, wenn es einen stört… Er ist auch nicht so der mehrere abcheckt. Er legt einen großen Wert auf sowas und ist auch ziemlich anständig. Er war bei ihr auf Kumpelmodus.

Heute trau ich mich nicht. Aber vllt seh ich ihn am Dienstag in der Uni. Wir haben freitags immer was gemeinsam. Da ist er aber nicht da, weil er über WE wegfährt. Mein Plan ist, dass ich ihn am Dienstag oder Mittwoch erwische. Ihn anspreche auf WE. Und dann frage wann sein bday ist, weil er bald Geburtstag hat. Glaub sogar am WE. Und dann frage ob er das WE darauf Zeit hat. Ich hab mir Angst, dass er keine Lust hat sich mit mir zu treffen.

verreisterNutzer  06.11.2022, 10:03
@Wildcringe

Das is ein guter Plan!

Lass doch mal die Angst weg, bzw sehe es so...Männer und Frauen sind diesbezüglich gleich im Kopf "gefalle ich ihm/ihr, findet er/sie mich nett usw"....Männer/Frauen stellen sich beim kennenlernen genau die selben Fragen innerlich bzw. Gedanken!

Du hast einen Plan, nur aber plane diesen nicht wie ein Drehbuch, das geht oft schief, lass die situation entwickeln, und einfach nur soweit denken...ihn etwas zu fragen wenn ihr euch seht da an der Uni. Das Gespräch ergibt sich dann. Es gibt auch kein Grund für große Aufregung, ihr kennt euch doch schon inklusive Körperkontakt. Du scheinst nervös, als hättet ihr noch nichtmal den "Erstkontakt" hinter Euch. Irgendwie süß, Du hast dich verknallt.... 😵‍💫😍🤪🤡

Wildcringe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Körperkontakt war ja nur minimal. Umarmung beim Abschied und halt als er neben mit armen ein bisschen :)

Mir fällt bei mir auch auf, dass ich öfters den Leuten mit denen ich rede, nicht in die Augen schauen. Bei mir ist das glaube ich eine Art Angewohnheit, weil ich nicht oft mit Leuten rede. Vielleicht ist das bei ihm ebenfalls so.

Er mag dich, er kann nur keinen Augenkontakt halten.

Mach dir keine Sorgen, meine beste Freundin kann das nach 6 Jahren immer noch nicht, es liegt nicht an dir.