Ich kann nicht flirten. Kannst du flirten? Kann man lernen, richtig zu flirten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humor. Wortspiele. Sarkasmus. Unauffällige Komplimente. Blickkontakt. Mimik.

AnneNette22
Fragesteller

Das kann ich bei Leuten, von denen ich nix will. Dann bin ich total unbefangen. Aber genau bei Männern, die mir sehr gefallen, voll gehemmt und spreche und benehme mich ernst

AnneNette22
Fragesteller
@muenzfloh

Okay. Sind das Dinge, die dir in Konversation mit einer Frau gefallen?

muenzfloh  04.10.2023, 22:50
@AnneNette22

Yes. Ich will einfach Intellekt und Gerissenheit spüren. Keine Ja-sagerin. Menschen müssen für mich nicht mega flirty sein sondern gut Persönlich zeigen können.

Aber ich trau mich nicht

Das ist dein Problem. Du hast zu wenig Selbstvertrauen dafür. Also vergiss diesen Weg. Versuch doch sonst einfach freunde zu gewinnen. Einfach mal neue Leute kennen zu lernen ohne sie danach jemals wieder zu sehen. Das soll dir erst einmal helfen das in Kontakt kommen nicht schlimm ist und du lernst wie du das machen kannst. Wenn es die schwer fällt überhaupt mit Männer in Kontakt zu kommen, rede zu erst mit einer Frau. Einfach um diese Blockade kurz zu brechen. "Du kannst ja reden, neue Leute ansprechen..." solche Dinge halt. Danach sprichst du halt mal Männer an die dir rein optisch gefallen.

Wer weiss, vielleicht begegnest du ja bereits jemand spannendes bei dem Versuch einfach nur Freunde zu finden.

Und sprich nicht über Politik, Religion oder der gleichen. Sprich darüber was dich gerade beschäfftigt, wieso es dich beschäfftigt. Aber vorallem eines, lass dein Gegenüber reden. Das machen die meisten Menschen sehr gerne, und du wirst merken, sie haben dann schnell mal keinen Plan, was sie dich jetzt Fragen sollen 😂

Kann man lernen, richtig zu flirten?

Ich bezweifle das. Wenn es einmal erfolgreich ist, wird es verboten.

AnneNette22
Fragesteller

Von wem wird es verboten?

Holzbiene2024  17.04.2024, 15:30
@AnneNette22

Kennst du das nicht? Der durch Flirt gefundene Partner verbietet das weiterflirten. Sollte man eigentlich freiwillig drauf verzichten.

In die Augen schauen ist schon fast das ganze Geheimnis, hab ich manchmal das gefühl.

Sonst bisschen provozieren, necken so, wenn du verstehst, das geht auch bei "ernsten" Themen.

Ich bin auch eher der ruhige ernste (vllt sogar tiefgründige xd) Typ, der nich viel lächelt,aber klappt trotzdem.

Ach ja bin männlich, aber wollte trotzdem antworten auch für andere.

Und emotionale Sachen sind gut, wie du dich fühlst, wie du das Wetter die Jahreszeit den Abend findest etc.

Mediensucht ist ein Hindernis.

Soziale Kompetenz wäre förderlich.

Bildung und Eloquenz helfen auch.