wann fangen wellensittiche an miteinander zu reden küssen spielen usw.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du die beiden denn? Wenn sie erst seit ein paar Tagen bei dir sind, müssen sie sich doch noch an alles gewöhnen. Und wenn die Umgebung um sie herum eher still ist, so sind auch sie nicht unbedingt in Plauderstimmung. Wellis sind Schwarmvögel, d.h. sie benötigen Artgenossen und blühen eigentlich erst so richtig auf, wenn sie von mehreren umgeben sind. Mache doch Musik an, aber nicht zu laut. Auch ein Fernseher - ebenfalls in gemäßigter Lautstärke - kann helfen.

Bitte informiere dich auf den folgenden Seiten besser über Wellis:

Sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

Du trägst nun die Verantwortung für diese beiden Lebewesen. Da willst du doch sicherlich, dass es ihnen auch gut geht, oder?

Ich nehme mal an du hast noch nicht so lange Wellensittich, oder? Also was du hier als küssen bezeichnet ist das gegenseitige füttern mit hoch gewürgten Futter. Sie "reden" bestimmt mit einander den Wellensittiche sind Schwarm Vögel und sehr einsam wen sie allein sind, deswegen wäre es sehr unlogisch wenn sie zu zweit sind und nicht mit einander "reden". Aber zu deiner Frage das ist ganz individuell manchmal brauchen sie dafür länger und manchmal geht das schneller, meine beiden haben dafür 1 Jahr gebraucht.

Meine mussten sich erstmal aneinander gewöhnen, einer hat mit sechs Monaten angefangen, der andere hat sich erstmal fünf Monate eingelebt , und dann haben auch noch welche nie geschnäbelt

Normalerweise fangen sie schon so mit 4 Wochen an.