Worüber reden Wellensittiche?

So könnte es aussehen. - (Tiere, Bilder, Vögel)

8 Antworten

Wellensittich tauschen sprachliche Information situationsbezogen aus.

Dabei werden sowohl angeborene als auch erlernte Rufe abgesetzt.

Beim Wellensittich gibt es etwa 30 situationsbezogene Rufe, die man zur Zeit kennt.

Dazu kommen erlernte Nachahmungerufe, welche oft sich wiederholend vorgetragen werden und deren Umfang vom individuellen Erleben des Vogels und damit auch von seinen Erfahrungen sowie von seinem Alter abhängen.

Letzteres ist bei Hähnen deutlicher ausgeprägt als bei Hennen und hat Einfluß auf deren situationsbezogene Rangordnung.

Vermutet werden auch der Austausch von Informationen zur Futtersituation, Wasserstellen, zu beobachteten Feinden und auch deren Klassifizierung.

Die Erforschung dieser Dinge hat gerade erst begonnen.

Wie weit das Bambi-Syndrom unter den Wellensittichhaltern bereits verbreitet ist, zeigt die Fülle anderer Antworten auf diese Frage.

Das Verständnis vom Funktionieren der Natur ist immer seltener gut ausgeprägt.

Sorry! Aber diese Anmerkung muss erlaubt sein, wenn man all die anthropomorphistischen Phantasien als Antwort auf diese Frage lesen muss.

Mit besten Grüßen

gregor443

Gute Frage eigentlich:) Vermutlich fragen sie sich worüber wir Menschen reden. So hat jedes Lebewesen seine eigene Kommunikation.

Diese Frage ist wahrscheinlich nicht zu beantworten es sei denn irgendwann findet die Menschheit einen Übersetzer, für die nächsten Jahrhunderte eher unwahrscheinlich *lach*

Aber ich schätze mal, viel mehr als Zeichen sind es nicht so wie: "Ich hab dich lieb" oder "Das gefällt mir gar nicht" und andere Ausdrücke von Wut, Freude, Empörung etc.

Lustiges Bild:)

Lg Hermelien

Haha das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Brabbeln, glucksen, gurren, zetern, rufen. Ist halt alles dabei

Malavatica  26.07.2017, 20:36

Ein Großteil dürfte macho Gehabe sein. Guck mal wie schön ich singen kann :)

Nette Frage,

vermutlich reden sie über die Besitzer oder über das Wetter. Weiß nicht, was Wellensittiche sonst so zu reden hätten!

LG

Wie schön es wäre,in Australien zu sein und mit einen großen Schwarm umherzufliegen.....Das kann man sich den ganzen Tag lang ausmalen....