Wie kommen Leute immer auf so viele Gesprächsthemen?

7 Antworten

also ich sag ehrlich, glaube man will oft einfach, was man nicht haben kann. bin Einzelkind und hätte immer gerne Geschwister gehabt. Was sagen die mit Geschwistern? ;)

Glaub mir, du brauchst Labertaschen nicht zu beneiden. Wir würden sich sehr gerne auch mal kürzerfassungen, wenn wir könnten. zumindest einige von uns 😄

Bedenke vA: je weniger du sprichst, desto prägnanter sind deine Aussagen, das kann gut oder schlecht sein.

wegen crush...lass ihn mehr reden, er darf ruhig das Gespräch führen. du wirkst interessanter wenn du weniger sprichst, da bist du beim dating den gesprächigen girls einen Schritt voraus!😌

wenn ich gerade nicht gerne dating-free wäre, wie ichs bin, wäre ich jetzt vlt. selbst ein wenig neidisch auf dich😌🤚🏼🙈 haha but fr, also sei kein offenes Buch und frag ihn vieles. So machst du dir ein klares Bild von ihm, ohne ihn alles wissen zu lassen von dir. Außerdem lieben es Menschen was gefragt zu werden, über sie.

alles gute dir :)

Manche Leute können sich einfach für alles begeistern. Das ist einfach so und das kannst Du auch nicht lernen.

Sobald Du das richtige Thema gefunden hast - irgendeins das auch beide brennend interessiert - wird das Gespräch fließen.

Finde also gleiche Interessen oder Meinungen.

Naja, du könntest Smalltalk üben um besser zu sein. Trotzdem wird es vermutlich nie so einfach sein wie bei den genannten Personen. Mit der Zeit wird das aber immer besser klappen. Schau vielleicht ein Jahr zurück, da wirst du schon sehen wie sehr du dich verbessert hast und was du eventuell für Fortschritte gemacht hast.

Sonst rede über Gemeinsamkeiten:

Sport, Schule, Hobbies, Politik, Serien, einfach aktuelles generell.

lg

Kenne ich sehr gut deswegen rede ich nicht mit am besten suchst du dir ein Hobby was dich wirklich interessiert die Themen die mich wirklich interessieren da könnte ich den ganzen Tag darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man viele Interessensgebiete hat und recherchiert, kann man auch über viele Themen reden. Der "Output" kommt auf den vorherigen "Input" an.