Ich habe mit meinem Freund keine Gesprächsthemen?

4 Antworten

Ist hauptsächlich eine Typ-Frage, extrovertierte Menschen haben das Problem wohl eher weniger als introvertierte, dennoch besteht darin imo grundsätzlich kein Problem. Wenn man sich aber wirklich einfach nichts mehr zu sagen, dann kann man sich auch verabschieden und das Telefonat beenden, in dem Punkt ist weniger manchmal mehr und im echten Leben sind solche unangenehmen Stillephasen meiner Erfahrung nach deutlich rarer.

Ich denke es sollte schon so sein, dass man immer irgenwie Gesprächsthemen hat. Aber nicht, dass es erzwungen ist, das geht gar nicht. Also nicht, dass du ihn anrufst immer und ihn dann zwingst immer 2 Std. oder so zu telefonieren, verstehst du :)

Ist nicht böse gemeint :) LG

Entweder die Stille gefällt, oder man sollte deutlich sagen, dass einem halt nichts mehr einfällt. Ist ja nun auch nicht verwerflich oder unnormal.

Man sollte Gespräche nicht sinnlos in die Weite ziehen.. klar gibt es das, dass man alles besprochen hat..

viel wichtiger sind Treffen