Telefonieren Gesprächsthemen?

7 Antworten

Man kann anfangen über die Schule zu reden (falls ihr beide auf der selben Schule seid). Vielleicht ist ja etwas komisches im Unterricht passiert bzw. beim Online Unterricht. Das kann alles mögliche sein. Etwas was dich aufgeregt hat, eine lustige Geschichte.

Falls du etwas interessantes zu erzählen hast, was du mal erlebt hast, kannst du ja dich vielleicht darauf beziehen.

Also egal welchem Geschlecht man angehört, ein Gespräch fange ich persönlich gerne mit Themen an, die einem passiert sind, lustige Sachen, unnormale Sachen, also allgemein Dinge, die man auch Freunden erzählen würde und dann kann man daraus schon eine gewisse Bekanntschaft aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mendes21
Fragesteller

Hi, danke für die antwort. Sine nicht auf der gleichen schule :)

asadaf3366  22.04.2021, 23:48
@Mendes21

Dann kannst du ja das Gespräch damit anfangen, wer es schwieriger hat im Unterricht, auf welcher Schule die schlimmsten Lehrerinnen und Lehrer sind :D und dann kommt schon der Rest von alleine

Lieblingsfilm. Buch, wie war sein Tag, hat er noch was vor die nächsten Wochen wichtige Termin, was macht er gern. Sport.

Wie es ihm geht, vielleicht ein Treffen planen. Lieblings Essen

Da kommen dann schon gespächsthemen auf weil einem immer noch was zu dem Thema einfällt oder man noch was ähnliche erzählen mag.

Ach, Plan das lieber nicht:) lass alles spontan auf dich zukommen.
Man fängt ja mit der Begrüßung an und was man gemacht hat und dann geht alles von alleine:

Mendes21
Fragesteller

Hab mich schon oft mit ihm getroffen und weiß dass dann nur peinliches schweigen herrschen würde

Schritt 1:

Red mit ihm drüber ob er interessantere Freunde hat und Menschen kennt als euch beide.

Schritt 2:

Redet mit denen, statt miteinander

Schritt 3:

Problem gelöst.

Mendes21
Fragesteller

Hä und was soll das bringen wenn ich mir Ihm reden will

Weist du.. lass ihm doch einfach den part - dir das gefühl zu geben - das er - an dir interessiert ist - und - du die wichtige bist - ohne das du dir dabei selber wichtig vorkommst.

Mendes21
Fragesteller

Er ist aber sehe zurückhaltend und wir sind NUR freunde

xxfistexx  22.04.2021, 23:49
@Mendes21

hmm.. dann üb doch mit jemandem vorher nen bisschen, so richtig so doof anstellen und so.