Welches Thema soll ich nehmen?

3 Antworten

Vielleicht über die aktuelle Lage.

Corona, Politik, Rassismus, Wirtschaftskrisen

Und halt sowas wie Folgen, Lösungsansätze...

Natürlich kannst du auch ein ganz anderes Thema nehmen, vielleicht eines was dich betrifft oder worüber du viel weißt und worüber du ohne Probleme sprechen kannst und auch auf Gegenfrage antworten kannst. Aber das musst du dir dann individuell raussuchen.

vielleicht ein Thema, das gerade aktuell ist (zB Rassismus, USA-Wahlen)

oder ein Thema, das dir am Herzen liegt (vielleicht ein Hobby oder eine Leidenschaft von dir)

oder ein Thema, dass euch alle irgendwie verbindet

ich hoffe ich konnte dir helfen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm am besten irgendein Thema mit dem du dich gut auskennst. Das dich privat auch interessiert und mit dem du dich auch privat schon beschäftigt hast.