Welche Cinderella Version findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973) 40%
Cinderella (1950) 35%
Eine andere Version 15%
Aschenputtel (2011) 10%
Ella - Verflixt und Zauberhaft (2004) 0%
Into The Woods (2014) 0%
Cinderella (2015) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Das kommt vollkommen darauf an, was ich schauen möcht und ob ich mehr Lust auf Aschenputtel oder Cinderella hab (normalerweise gibt es da Unterschiede) und Into the Woods ist ja nochmal was ganz anderes, also verschiedene Märchen und Musical vermischt. Den find ich echt gut.

Jeder Film hat seine Vor- und Nachteile, wobei ich bei Aschenputtel, die Version von 1973 bevorzuge. :)

Cinderella (1950)

Ganz einfach...Kindheitserinnerungen.

Ich habe den Disney Film schon in meinen jüngsten Jahren gesehen & geliebt!

Eine andere Version

Ich mag gerne den originalen Disneyfilm. Drei Haselnüsse für Aschenblöddel muss ich jede Weihnachten mit meiner Familie schauen und ich könnte manchmal echt kotzen.

Meine Lieblingsversion ist another Cinderella Story mit Selena Gomez oder Cinderella Story mit Hilary Duff.

ich weiss allerdings nicht ob diese auch dazuzählen, da die Geschichte abgeändert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – intressiere mich für Stars und schaue gerne Filme und Serien
Eine andere Version

Für Kinder Cinderella und ich finde den Film auch schön.

Aber am liebsten mag ich die Originalversion. Da lebt zb der Vater noch ist aber ein sehr schlechter Mensch auch zu seiner eigenen Tochter.

Im original schneiden sich die Stiefschwestern auch Ferse und zehe ab um in den Schuh zu passen " Schuhuhuhu, Blut ist im Schuh. Der Schuh ist zu klein die rechte Braut ist daheim " sagen die Tauben. Zudem hacken sie den Stiefschwestern beide Augen aus. Ja die Originalversion ist wie andere Märchen auch recht brutal.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Ich bin zwar die Fragestellerin aber ich mache auch mal mit :-) Dieser Film ist mein absolutes Lieblingsmärchen, auch wenn ich die Disney Versionen toll finde.