Alter Aschenbrödel?

2 Antworten

Der Film ist schon 48 Jahre alt, aber da es ein Märchen ist und wie wir von Shrek und Once upon a time wissen, läuft die Zeit im Märchenreich anders um nicht zu sagen langsamer ab.

Wenn wir davon ausgehen, dass ein Jahr bei uns im Märchen ca. ⅓-¼ eines Jahres ist und da die Märchen aus dem 16. JHD. sind in denen die Prinzessinnen oder Mädchen allg. mit 14-16 verheiratet wurden (Aschenputtel ist ja eine ECHTE Prinzessin, weil Papa adelig war, die Stiefmutter und die beiden Zicken nur eingeheiratet und wenn man den Grimmschen Märchen glaubt hat der Alte die Schrulle und deren Bagage zum Deubel gejagt) war Aschenputtel 15 und der Prinz geben wir ihn mal ein paar Jährchen weniger als 30, also sagen wir mal 23.

Dannlass uns jetzt mal rechnen:

ASCHENPUTTEL:

48 ÷ 3 + 15 = 31

48 ÷ 4 + 15= 26

Realtime: 63

Prinz:

48 ÷ 3 + 23 = 39

48 ÷ 4 + 23 = 35

Realtime: 71

Und wenn der König-Vater nicht so am Thron geklebt hat wie es das Themselisl macht, ist er auch schon seit ein paar Jährchen selbst der König!

---------------------------------------- ------------

So jetzt noch dem Schlauschwein77 sein Klugschiss zum Thema:

Dieses Jahr müssen wir Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Bedacht schauen, da die Darstellerin der Prinzessin im Sommer diesen Jahres im Alter von 68 Jahren an Corona verstorben ist. Was den Prinzen angeht so ist er wie oben gesagt 71 Jahre alt und trotz einer Coronainfektion wohl auf.

Bei Aschenbrödel kann man es nicht genau sagen. Aber aufgrund der Zeit, sprich Mittelalter, wird sie zwischen 14 und 20 sein.

Beim Prinzen wird in einer Szene erwähnt, dass einer der Gäste 30 ist woraufhin die Königin sagt das der Prinz ein Jahr älter ist. Dies bedeutet er ist 31 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche