Welche Cinderella Verfilmung findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 55%
Disney Cinderella (2015) 25%
Disney Cinderella (1950) 15%
Cinderella (2021) 5%
Andere 0%

7 Antworten

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ich weiß, ich habe bereits in der anderen Frage geantwortet, aber hier einfach nochmal, damit du alles zusammen als Übersicht mit den anderen Antworten hast und paar Ergänzungen bzw etwas bearbeitet:

Es ist ein wunderschöner Weihnachtsfilm und erinnert mich an so schöne Zeiten meiner Kindheit. Die Idee mit den drei Zaubernüssen, anstatt der Fee /Zauberin fand ich großartig und halt die Liebe zur Natur ( Tiere, Schnee, Landschaft, das ländliche Leben), der Humor (Der Prinz und seine Freunde, die lustigen Begegnungen zwischen den Prinz und Aschenbrödel, aber auch die Romantik und der Soundtrack zum Film. Oh und eben wie die Figuren geschrieben worden und wie sie gestylt waren.

Ich liebe aber auch die neue Version von 2021. Dass es ein gay love couple gibt fand ich am besten daran.

Verdammt, das ist schwierig! Ich liebe "3 Haselnüsse..." sehr, das ist jedes Jahr ein absolutes Muss! Die Winterlandschaft, der Schnee, die Musik, der dämliche Prinz, die Tiere, Kleinröschen... der Film ist was Besonderes, absolut!

Dagegen ist der Zeichentrickfilm von 1950 sehr süß, mit den Mäusen und den tollen Songs. A dream is a wish your heart makes... einer der schönsten Prinzessinnenfilme von Disney.

Um so kritischer bin ich an die Realverfilmung herangegangen (2015). Aber in diese hab ich mich total verliebt. Sie ist absolut zauberhaft. Alles daran. Und es ist so toll, wie immer wieder auf Ellas Verbundenheit mit ihren Eltern eingegangen wird und warum sie so ist, wie sie ist. Der Film bringt mich immer zum Weinen. Und die Musik ist so berührend, vor allem "Courage and kindness".

Die Version von 2021 finde ich schrecklich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wunderschönes Stück. So berührend, ehrlich und rein: https://m.youtube.com/watch?v=gLf4PJjemps

Disney Cinderella (2015)

Von den genannten gefällt mir die Version von 2015 am besten.

Finde sie sehr schön gemacht und die Darsteller passen alle harmonisch gut zusammen. Und mir gefällt auch die Art wie Lily James Cinderella spielt, nicht ganz das verschüchterte Mädchen sondern das sie auch mutig und stark ist.

Die Version von 1997 finde ich auch sehr schön. Auch passten da die Darsteller schön zusammen, die Songs sind auch ganz toll und lassen einen Träumen. Und da hatte es keine Diskussion gegeben, wegen den verschiedenen Hautfarben etc. Der Cast war bunt gemischt und passten in ihren Rollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Disney Cinderella (1950)

Die alten Disney Filme sind meistens die besten.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Natürlich die DEFA Originalverfilmung von 1973!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung