Der Unterschied zwischen Aschenbrödel und Aschenputtel?

2 Antworten

Aber hier wird Aschenputtel Aschenbrödel genannt aber es gibt auch ein anderes Aschenbrödel (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) Beide sind Cinderella und sie basieren auf das gleiche Märchen von den Brüder Grimm wobei Aschenbrödel (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) eine Abwandlung vom Original der Brüdern Grimm ist und von Božena Němcová geschrieben wurde.

Die Geschichte ist auch etwas Unterschiedlich. Bei Aschenputtel bekommt sie die schönen Kleider vom Bäumlein am Grab ihrer Mutter und bei Aschenbrödel bekommt sie von verschiedenen Tiere eine Haselnuss in dem sich die Kleider befinden.

Woher ich das weiß:Hobby