Unterschied zwischen Harry Potter Buch und Film?

8 Antworten

Der oder die Filme sind nicht schlecht. Aber die Bücher gefallen mir trotzdem viel besser. Sie werden sowieso mit jedem Teil besser. Die Filme sind für meinen Geschmack zu düster, es geht der viele Humor verloren, der in den Büchern zu finden ist. Sehenswert sind sie trotzdem.

LG

Beim Stein der Weisen und bei der Kammer sind Buch und Film noch ziemlich deckungsgleich....danach wird es von Film zu Film abstruser bis zum absoluten Desaster was sich "Die Heiligtümer.." nennt

Bitte lies immer erst die Bücher und schau dann die Filme, wenn du unbedingt willst.

An deiner Stelle würde ich zuerst alle Bücher lesen und dann die Filme gucken

Ja, es gibt Unterschiede. Viele Szenen existieren nicht, die Zeit ist gekürzt und Nebencharaktere werden ausgespart.

Mir hat der Film ganz gut gefallen und ich kann ihn empfehlen.

Also es lohnt sich auf jeden Fall die Filme zu gucken. Meiner Meinung alleine schon deshalb, um zu sehen wie jemand anders die Bücher interpretiert hat. Natürlich fehlen da sehr viele, manchmal wichtige, Sachen aus dem Buch.

Auf YouTube gibt es viele Videos, in denen die Unterschiedene besprochen werden. Es lohnt sich die mal anzusehen.