Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden ,,Harry Potter und der Stein der Weisen´´ Ausgaben ?

Format 1 - (Buch, Harry Potter) Format 2 - (Buch, Harry Potter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild (auf dem Schachbrett) zeigt dem Roman. Also das ganz normale Buch, das vor Jahren rauskam (welche Auflage: keine Ahnung)

Das zweite Bild (mit dem Hogwarts Express) zeigt die illustrierte Version des Buches. Das bedeutet, dass der Illustrator Jim Kay diverse Szenen aus dem Buch ein "Gesicht" gegeben hat. Also Zeichnungen dazu angefertigt hat.

Diese sogenannte Schmuckausgabe erscheinen gerade neu. Es gibt bisher nur 2/7 Büchern so zu kaufen. Die nächsten Folgen in den Jahren (Band drei kommt dieses Jahr).

Wenn du mal rein schauen möchtest, kannst du auf der offiziellen Seite von Carlsen mal reinlesen (Leseprobe) und dir den Zeichenstil anschauen.

http://m.carlsen.de/hardcover/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-vierfarbig-illustrierte-schmuckausgabe-harry-potter-1/47649
(Bin grade mt dem Handy on, daher nur Habdy-Website... aber einfach bei Carlsen.de nach der Schmuckausgabe suchen!)

denis1124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Hogwartsexpress ist eine illustrierte Ausgabe. Es hat ein anderes Format und ist eher etwas für große Fans und nicht so zum lesen.

denis1124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das Buch mit dem Schachbrett ist die normale Ausgabe,das mit dem Hogwart-Express eine illustrierte Schmuckausgabe.

Das bedeutet,das es schöne,gemalte Bilder in diesem Buch gibt.Es ist auch um einiges größer als die normale Ausgabe.

Von der illustrierte Schmuckausgabe gibt es bis jetzt nur "Der Stein der Weisen" und "Die Kammer des Schreckens.

denis1124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wie schon gesagt, ist das erste die normale und das 2. die mit gezeichneten Bildern. Ich will noch hinzufügen, dass die Bilder echt Mega gut sind! Ich hab mir selber die 2 illustrierenden Bänder die es schon gibt gekauft und es lohnt sich echt :)

denis1124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Kurz gesagt, das erste Bild ist der Roman und das zweite Bild ist eine Art Comic ;)
Auch dort wird die Handlung erzählt, jedoch sehr kurz gehalten und durch Bilder dargestellt.

denis1124
Fragesteller

Danke für die Antwort.

FIFAFAN99  15.02.2017, 00:14

Ähhhm, woher hast du die Info, dass die illustrierte Version gekürzt ist? Ich habe alle Bücher in beiden Ausgaben (Jim Kay Versionen natürlich nur 1 und 2) und die Handlung ist exakt die Gleiche und es wurde nichts am Inhalt verändert