harry Potter außenseiter?

1 Antwort

Durch sein Leben bei den Dursleys ,seinen unfreiwilligen Adoptiveltern. Dort ist er der komplette Außenseiter und wird gezielt auch so behandelt. Er darf nichts, wird schikaniert, isoliert.  Er gehört nicht dazu.

In Hogwarts findet er letztlich Freunde, aber seine Vorgeschichte mit dem dunklen Lord und den Tot seiner Eltern und die Gerüchte die man um ihn herum verbreitet und das was eben passiert um diesen Kontext herum, machen ihn durch alle Bücher hindurch, auch in der Zaubererwelt, zu einem Sonderfall und Außenseiter, nur eben dann etwas anders als bei den Dursleys