Harry Potter und seine Eltern?

6 Antworten

Es gibt keinen Zauber oder Fluch auf der Welt der jemals einen Toten wieder gänzlich lebendig machen kann. Der Inferi-Fluch verwandelt eine Leiche nur in eine Art Puppe, die der Fluch-Aussprecher steuern kann. Der Stein der Auferstehung aus dem Märchen der drei Brüder kann nur eine Mischung aus Patronus, Geist und Einbildung hervorholen. (Als Harry den Stein der Auferstehung benutzt, kann er Lily, James, Sirius und Remus zwar sehen und sie schützen ihn vor den Dementoren, allerdings kann niemand anderes sie sehen.)

Kurz: Nein, man kann gestorbene Lebewesen auf keine Art wieder richtig zum Leben bringen, abgesehen von der Imagination natürlich.

ich würde vermuten, daß so was nicht möglich wäre. Immerhin starben Harrys Eltern kurz nach seiner Geburt und im ersten Teil war er glaube ich 11?

Ich denke mal, daß die Eltern einfach schon zu lange tot waren. Zum einen dürften die Körper wohl schon verwest sein, und die Seele dürfte wohl schon zu lange bei den Toten gewesen sein.

Mit dem Stein der Weisen konnte das Elixier des Lebens hergestellt werden. Damit wurde das Leben verlängert. Wiederbelebung wäre nicht möglich gewesen.

Das ist mal wieder ein Teil des Films, der der dichterischen Freiheit des Drehbuchautors entsprungen ist, und nicht im Buch vorkommt.

Dafür bräuchte es den "Stein der Auferstehung" ( Heiligtümer des Todes)

anonymaedchen  21.03.2018, 21:21

hatte er den Stein nicht? Es war ja ein Horkrux von ihm

Rendric  21.03.2018, 22:58
@anonymaedchen

Voldemort hat ihn zu einem Horkrux gemacht, ohne zu wissen, was es ist. Dann hat er ihn versteckt. Dumbledore hat ihn gefunden und als Heiligtum erkannt.

Woelfin1  22.03.2018, 07:16
@anonymaedchen

Voldemort hatte nie was von den "Heiligtümern des Todes" gehört.

Der "Stein der Auferstehung" war für ihn nicht als solches zu erkennen. Er war für ihn "nur" ein plumper Goldring, in dessen schwarzen Stein das Peverell-Wappen eingraviert und ein Erbstück von Slytherin war

Teeniemum  21.05.2019, 21:18

Durch den Stein tun sie ja nicht wirklich auferstehen

Jigajuga  23.06.2019, 17:17

Mit dem Stein der Auferstehung bringt man gestorbene Leute nicht wirklich zurück, er bringt nur eine Art Erinnerung zurück, aber keinen wirklich lebenden Körper mit Seele und allem.

Nein. Wenn schon dieser eine Stein (eines der Heiligtümer des Todes, hab grad den namen vergessen) das nicht richtig kann, dann der Stein der Weisen erst recht nicht.

Sigma97
Fragesteller

Und wenn man diese beiden Steine kombinieren würde ?

IProxy  21.03.2018, 00:03

die Frage ist, ob das geht. Alles was wir über den Stein der Weisen wissen ist, dass er Sachen vergolden kann und man aus ihn das elexir des Lebens herstellen kann. das elexir macht einen stark, nahezu unsterblich. Wiederbelebung ist da nicht drinne.

anonymaedchen  21.03.2018, 21:20

Aber ich dachte Voldemort hat den Stein gehabt?

IProxy  21.03.2018, 22:15
@anonymaedchen

Nein. Den Stein hatte Dumbledore. Harry Bekommt ihn im letzten Buch/Film um seine Eltern nochmal zu sehen.