Hagrid (Harry Potter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StylerGerrit,

ich glaube, wenn die meisten an Hagrid denken, denken sie an einen Wildhüter, was er aber im Grunde nicht nur ist. Im Buch wird er als Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts vorgestellt und dass ist auch im Grunde das was er tut. Er kümmert sich um die Ländereien (und auch den verbotenen Wald und dessen wilde Tiere --> Wildhüter) und um die Sicherheit des Schlosses. Hab auf einer Seite mal die ganzen Aufgaben gefunden, die er so macht, liste die mal auf:

  • Sich um die Schulschlüssel kümmern (und ich glaube nicht dass dazu auch der vom Stein der Weisen zählte...Dazu sollte es ja keinen Schlüssel geben --> Fluffy war der Schlüssel --> also im Grunde stammte der "Schlüssel" von Hagrid ;) )

  • erstklässler mit den Boten über den See bringen

  • sich um Magische Kreaturen kümmern

  • Verbotener Wald

Und noch einiges anderes. Kannst du sonst hier auf dem Link nochmal nachlesen

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Keeper_of_Keys_and_Grounds

wobei ich mir ziemlich sicher sind, dass manche Aufgaben nicht durch den Job entstanden sind, sondern dadurch, dass Hagrid so groß und stark ist (wie z.B die Weihnachtsbäume holen). Wer weiß, wie Stark sein Vorgänger war.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Er ist der Hüter der Schulschlüssel. Ich glaube Hogwarts wird über die Sommerferien immer komplett geschlossen. Und da Hagrid auf dem Schulgelände lebt, ist er derjenige der die Schlüssel zum Schlosstor bewacht.

Keeper of the Keys (Hüter der Schlüssel) hört sich toll an, ist aber real bloß so eine Art Hausmeister.

PS. Den Schlüssel zum Stein der Weisen hatte er aber vermutlich nicht.

Grauwolf17  22.08.2014, 15:19

Was ist dann Filch, wenn Hagrid Hausmeister ist?