Warum war Quirrel's Plan Harry Potter beim Quiddichspiel gegen Slytherin zu "hindern"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, er wollte Harry einfach beseitigen, da er ihn aufgrund der Prophezeiung als Gefahr ansah.

Mit dem Stein oder der Falltür hatte es nichts zu tun. Warum hätte Quirell/Voldemort zu dem Zeitpunkt wollen sollen, dass Harry ihm durch die Falltür zum Stein folgt?

Erstmal: Der Spiegel stand während dieses Quidditch-Spiels noch nicht da unten. Erst kommt das Quidditch-Spiel, dann die Weihnachtsferien in denen Harry nach dem Spiegel süchtig wird, dann räumt Dumbledore den Spiegel in die Reihe der Hindernisse.

Dann: Woher sollten Quirrel und Voldemort überhaupt wissen, wie die Sicherung des Spiegels funktioniert? Sie diskutieren noch darüber, wie sie an den Stein kommen, während Harry in den Raum kommt - also, offensichtlich wussten sie nicht, dass sie einen 11jährigen mit Heldenkomplex mit sich schleppen müssten um an den Stein zu kommen, bis besagter 11jähriger vor ihnen stand und den Stein in der Hosentasche hatte.

Also, doch, wenn man nicht weiß, das Harry noch nützlich sein könnte, und das Hindernis bei dem dieser hätte helfen können zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dort gestanden hat, dann macht es sehr viel Sinn, diesen zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
DERstobbel
Fragesteller
Der Spiegel stand während dieses Quidditch-Spiels noch nicht da unten.

Sagt wer?

LordAlton  24.11.2023, 22:19
@DERstobbel

das Buch. Das Quidditch-Spiel fand in Kapitel 11 statt; der Spiegel wird von Harry zum ersten Mal in Kapitel 12 entdeckt. Es ist nicht zu erwarten, dass der Spiegel zunächst hinter der Falltür war, dann in das verlassene Klassenzimmer geräumt wurde, in dem Harry ihn findet, und dann zurück zum Stein der Weisen gebracht wurde.