Das zweite Zitat stammt ursprünglich im Buch von Dumbledore. Nur im Film wird es Hermine zugeordnet

...zur Antwort

Er würde definitiv nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, da der Zeitpunkt der Tat relevant ist.

Wie das Gericht urteilen würde, hängt von zu vielen Faktoren ab.

...zur Antwort

Du kannst nicht gleichzeitig an einem Unfall nicht schuld sein und eine Teilschuld haben. Das ist ja ein Widerspruch.

Hier scheint ja eine Teilschuld zu bestehen, da du vor dem Abbiegen den rückwärtigen Verkehr nicht ausreichend beobachtet hast - zumindest erscheint mir das der logischste Grund einer Teilschuld.

Wenn du das anderes siehst, würde ich dies versuchen über einen Anwalt durchzusetzen und/oder über deine Versicherung versuchen, die in deinen Augen ungerechtfertigten Ansprüche, die aus deiner Teilschuld entstehen, abwehren zu lassen.

...zur Antwort

Wenn er dich schlägt, um deine Beleidigungen zu stoppen, kann sogar seine Handlung als Notwehr gelten.

...zur Antwort

Hermine ist tatsächlich die älteste vom goldenen Trio. Dann Ron und Harry als jüngser.

Bei den Schauspielern sieht es allerdings anders aus; da ist Emma Watson die jüngste. Rupert ist fast 2 Jahre älter als sie; Daniel noch ca. 3/4 Jahr

...zur Antwort

Das Kindergeld zahlt eh der Staat. Die Frau kann auf ihre Ansprüche ggf. noch verzichten. Auf Ansprüche des Kindes dir gegenüber kann sie aber nicht verzichten.

...zur Antwort
1 Mille = 1000

Mille ist lateinisch und heißt tausend. So wird es auch im Deutschen übernommen. Das es leider manche unwissend für eine Abkürzung für Millionen halten, macht es nicht richtig und sorgt nur für Verwirrung.

...zur Antwort

Nein, Sachschäden werden hier nicht übernommen.

...zur Antwort
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen - Harry Potter and the Philosopher's Stone bzw. in Amerika Harry Potter and the Sorcerer's Stone
  2. Harry Potter und die Kammer der Schreckens - Harry Potter and the Chamber of Secrets
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
  4. Harry Potter und der Feuerkelch - Harry Potter and the Goblet of Fire
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix - Harry Potter and the Order of the Phoenix
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz - Harry Potter and the Half-Blood Prince
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 - Harry Potter and the Deathly Hallows part 1
  8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - Harry Potter and the Deathly Hallows part 2
...zur Antwort

Hast du eine Dauerkarte in der UK? Wenn ja, kannst du bei der Verlängerungsphase sagen, dass du einen Platzwechsel machen möchtest. Du musst halt schauen, ob Plätze in der CK frei sind.

Der Verein heißt übrigens VfB!

...zur Antwort

Seine Worte waren: "Harry Potter - ah unsere neue Berühmtheit". Danach ging er weiter die Klassenliste durch.

Ich denke, mit dem Kommentar wollte er seine Geringfälligkeit ausdrücken und sein Mobbing an Schülern auch in dieser Klasse etablieren.

...zur Antwort

Ich vermute, du hast bei der p-q-Formel das -p nicht beachtet, dass durch die -8 der Wert positiv wird. Die Lösungen stimmen zumindest für da Nullsetzen der ersten Ableitung nicht.

...zur Antwort
Sieg für Stuttgart

Leverkusen wird durch den Africa-Cup einige Spieler abgeben; Stuttgart verliert auch einige Spieler an den Africa- bzw. Asia-Cup, aber ich denke, hier wiegen die Ausfälle weniger. Daher tippe ich auf den VfB.

...zur Antwort

Ich würde sagen, mit Leverkusen und entweder Dortmund oder Stuttgart sind noch zwei Vereine im Rennen, die für unterklassige Vereine zu souverän sind; aber das hätte ich vorher auch von Leipzig und München gesagt. Daher ausschließen würde ich es nicht, aber als zu wahrscheinlich würde ich es nicht halten.

...zur Antwort

Die meisten Profis spielen in der Tat keine Noppen; bei den Männern noch weniger als bei den Damen.

Der schwarze Belag soll aufgrund der Farbstoffe etwas härter sein als ein gleicher roter - selbst habe ich es noch nicht gemerkt. Bei mir ist die Farbwahl einfach Gewohnheit

...zur Antwort

Ich denke mal, er wollte Harry einfach beseitigen, da er ihn aufgrund der Prophezeiung als Gefahr ansah.

Mit dem Stein oder der Falltür hatte es nichts zu tun. Warum hätte Quirell/Voldemort zu dem Zeitpunkt wollen sollen, dass Harry ihm durch die Falltür zum Stein folgt?

...zur Antwort