Tischtennisschläger falsch herum?

2 Antworten

Hey,

Bei einem Tischtennisschläger gibt es zwei unterschiedliche Seiten: die Vorhand und die Rückhand.

1. **Vorhandseite:**

- Auf dieser Seite befindet sich in der Regel das Belag mit besserer Griffigkeit oder speziellen Eigenschaften. Die Vorhandseite ist oft durch einen Aufkleber oder eine andere Markierung erkennbar.

2. **Rückhandseite:**

- Auf dieser Seite ist ebenfalls ein Belag, jedoch kann dieser etwas glatter sein oder andere Eigenschaften haben. Die Rückhandseite ist in der Regel die Seite, die sich gegenüber der Vorhandseite befindet.

Die Vorhandseite des Schlägers zeigt normalerweise in die gleiche Richtung wie die Hand des Spielers, wenn er den Schläger hält. Es ist wichtig, dies zu beachten, um den Schläger korrekt zu verwenden und die spezifischen Belageigenschaften auf der Vorhandseite optimal zu nutzen.

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Profis spielen in der Tat keine Noppen; bei den Männern noch weniger als bei den Damen.

Der schwarze Belag soll aufgrund der Farbstoffe etwas härter sein als ein gleicher roter - selbst habe ich es noch nicht gemerkt. Bei mir ist die Farbwahl einfach Gewohnheit

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Schiedsrichter