Tischtennisbeläge Vorhand oder Rückhand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich auf beiden Seiten ist durchaus passend. RH ist bei vielen etwas dünner. Aber Empfehlungen geben ist schwer ohne Details des Spielstiels und Stärke. Ich spiel auf der RH einem MX-S. Der ist super im Block, Topsin Eröffnung und Schupf für mich. Aber der ist schon recht anspruchsvoll da der im Angriff ordentlich Armzug, also Technik braucht und mehr flach abdpringt. Generell muß es sich gut anfühlen und dann brauchts Training. Ideal ist wenn dich wer berät der dir zuschaut und sich auskennt. :-).

Zur Beratung über deinen Spielstil nachdenken und auch daran wie du spielen willst. Also wohin entwickeln. Danach wählen und trainieren. Das kann dauern. Als Angreifer würde ich als Schwammstärke min 1.8 eher 2.0 oder max wâhlen. Selbst wenns anfangs drübergeht. Training und in zwei Monaten gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung