Welchen Tischtennis Belag soll Ich kaufen?

3 Antworten

Leute, diese Frage wird so oft gestellt und sollte oder kann in der Regel nicht beantwortet werden.

Zu deiner Spielstärke ,ganz klar kontrolliertes Holz plus kontrollierte nicht zu schnelle Beläge.

Warum ist es Blödsinn dir irgendwelche Beläge vorzuschlagen ...

Ganz einfach...!

Jeder kommt anders gut mit einem Belag zurecht,der eine findet den Super der andere den..Warum solltest also du damit zurecht kommen?

Zb.Noppe auf der Vorhand ist zb. Völliger Quatsch , da du Topspin spielen willst und dein Spiel nicht auf Block und Schuss ausgelegt ist.Überlasse KN mal den Frauen :) Noppen versauen deine Technik !

Mein Tip , schon 100x geschrieben!

#Wenn du einen passenden Belag suchst der genau zu deinem Spiel passt ,dann gehe in ein Tischtennisgeschäft,lasse dich beraten und teste das am Tisch.Nur so merkst du,welche Beläge zu dir passen, ob du damit Kontrolle hast.Man testet Material immer im Laden und kauft nicht auf Empfehlung,das kann richtig in die Hose gehen...

Frage nach kontrollierten nicht zu schnellen Belägen..Denke Soft - med Beläge wären ganz gut angebracht..

---->>>>>Also,nicht auf Empfehlung einfach kaufen,,am Tisch testen !

Das sind die Ligen die ich momentan auch Spiele.

Ich spiele jedoch VH KN RH LN.

Kurze auf der Vorhand könnten für dich eine Option sein, da du gut angreifen kannst und relativ schnittunanfällig bist bzw. Unterschnitt mit etwas Übung schießen kannst.

Rückhand keine Ahnung als Noppenspieler...

Mit dieser Kombo bin ich in der Jugend seit 1.5 Jahren unbesiegt und konnte mich in der Zeit von 987 auf 1244 Punkte hochspielen.

Lg

Hartos  18.11.2014, 11:18
Du zeigt ihm gerade auf,wie er Tischtennis völlig verlernt!

Welcher Trainer hat dir diese Kombination empfohlen?

Ist ja grauenvoll ..Sorry ..

Du kannst wahrscheinlich keinen Schlag von der Technik her richtig,dein Spiel lebt nur durch Unerfahrenheit anderer die gegen Material nicht spielen können!

In der Jugend mag es noch klappen,später im Herrenbereich wird deine LPZ in den Keller gehen!

Vornhand : Hexxer + Rückhand : Aurus Soft

Hab ich auch auf meinem Holz

TTexperteZz
Fragesteller

Beschreib die mal ein bisschen genauer und übrigens zur Zeit habe Ich den andro powersponge

ikmidh  17.11.2014, 18:05
@TTexperteZz

Der Aurus Soft ist halt super zu spielen und man hat gutes Ballgefühl am anfangt muss man sich aber erstmal an den gewöhnen weil das kein Rückhandbelag für einen guten Topspin ist. Der Hexxer + ist sehr aggressiv und schnell und die Topspins mit dem sind der Hammer .Welches Holz hast du denn ?