Frage von alpha7771, 79

ich habe mit 13 jahren angefangen tischtennis zu spielen spiele auch im verein seit 4 monaten bin jetzt 14 kann ich noch tischtennis als beruf machen?

ich kann schon mit der rückhand gut spielen mit vorhand kann ich schon richtig gute top spins ziehen ich gewinnen sogar schon gegen leute die seit 2 jahre tt spielen kann ich noch tischtennis spieler werden also halt als beruf um geld zu verdienen oder ist es schon zu spät?

Antwort
von LarsRegoerk, 15

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du kein Geld damit verdienen können. Timo Boll hat mit 15 Jahren schon 2. Bundesliga gespielt, mit 16 1. Bundesliga und damit auch Profi. Wenn du nicht schon jetzt zumindest in der Oberliga/3. Liga Herren spielst UND auf nationalen Turnieren (Bundesranglisten/Deutsche Meisterschaften Jugend) UND im weiteren nicht International (EM/WM Jugend) auf dich Aufmerksam machst, wird das nichts, weil keiner in dich investieren möchte. Der Sprung von 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga ist gewaltig. Jugendspieler, die National und vlt. auch International erfolgreich sind haben gegen Erwachsene Profisportler oft nicht den Hauch einer Chance. Du bist 10 Jahre zu spät angefangen, auch wenn du Vlt Talent besitzt.

Antwort
von Hartos, 23

Hallo Alpha. 

Grundsätzlich ist nichts zu spät , wenn du ein ultra super Talent bist kannst du mit viel Training , richtigem Verein und super Trainer noch alles erreichen..

Ob du damit noch Geld verdienst ist die Frage ..Bundesliga wirst du nicht mehr schaffen, schaffen so oder so nicht viele auch wenn sie früh anfangen TT zu spielen..

Mein Tip

Denk nicht gross an Geld versuch erstmal den richtigen Verein mit gutem Trainer zu finden sonst wird das so oder so nichts. 

Vereine mit schlechten Trainingspartnern und HobbyTrainer solltest du meiden , dann wird das nämlich garnichts irgendwann mal ein bisl höher zu spielen ,auch wenn du ein Talent bist 

Antwort
von leonnoll, 3

klar du musst nur sehr fleißig üben, aber möglich ist es, kommt aber auch auf den trainer an

Antwort
von lalala321q, 12

ich bin doppelt so alt wie du und auch ich kann noch Tischtennisspieler werden. Morgen werden ich mal ne halbe Stunde spielen, und schon bin ich Tischtennisspieler. Du siehst, es ist einfacher als du denkst und sogar 45 jährige Leute können noch Tischtennisspieler werden!!

Aber wenn du wissen willst ob du damit später mal Geld verdienen kannst, dann muss ich sagen: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht..

Außerdem, wieso stellst du die Frage hier, woher sollen wir das wissen, wir kennen dich nicht.

Antwort
von user0358, 16

Guten Tag!

Wenn man im Tischtennis-Sport Geld verdienen möchte, dann muss man in der Bundesliga spielen. Keine Frage! Alles darunter ist Schwachsinn.

So schade es für dich auch klingen mag: Nein du hast keine Chance.

Timo Boll ist einer der größten Tischtennis Talente der Geschichte und selbst er hat schon mit fünf Jahren angefangen, Tischtennis zu spielen!

Antwort
von nm187, 42

Dranbleiben. Das wichtigste ist, dass du es irgendwann garnicht mehr darauf ankommt, wie sicher man spielt, sondern wie taktisch man spielt. Das heisst, irgendwann musst du jeden Ball, der auf dich gespielt wird, zurückziehen können, mit einer Treffsicherheit über 95%. Dann geht es darum, den Gegner auszuspielen, und das ist die höchste Kunst. Du musst ausserdem jetzt(!) entscheiden, wie du spielen willst, willst du Penholder Haltung oder Europäische, und ganz wichtig, bist du Blocker oder Attacker. Und du musst sehr, seeehr gut mit Frustration umgehen können.

Kommentar von Hartos ,

Blocken oder Attacker 😂😂😂

Kommentar von nm187 ,

Ist ja so...entweder du blockst und hoffst auf einen Fehler deines Gegners oder du versuchst aktiv einen Punkt zu erzielen.

Antwort
von cooltom13, 44

Ne, ist noch nicht zu spät. Du kannst auch mit 25 noch Profi werden ;)


Kommentar von alpha7771 ,

also ich meinte tischtennis spieler

Kommentar von lalala321q ,

achso, ich dachte Basketballspieler!!!

Kommentar von cooltom13 ,

Hä? Natürlich wusste ich das du Tischtennisspieler meinst! Was soll der Kommentar?

Kommentar von alpha7771 ,

nein ich meine als beruf um damit geld zu verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten