ich habe mit 13 jahren angefangen tischtennis zu spielen spiele auch im verein seit 4 monaten bin jetzt 14 kann ich noch tischtennis als beruf machen?

8 Antworten

Guten Tag!

Wenn man im Tischtennis-Sport Geld verdienen möchte, dann muss man in der Bundesliga spielen. Keine Frage! Alles darunter ist Schwachsinn.

So schade es für dich auch klingen mag: Nein du hast keine Chance.

Timo Boll ist einer der größten Tischtennis Talente der Geschichte und selbst er hat schon mit fünf Jahren angefangen, Tischtennis zu spielen!

Hallo Alpha.

Grundsätzlich ist nichts zu spät , wenn du ein ultra super Talent bist kannst du mit viel Training , richtigem Verein und super Trainer noch alles erreichen..

Ob du damit noch Geld verdienst ist die Frage ..Bundesliga wirst du nicht mehr schaffen, schaffen so oder so nicht viele auch wenn sie früh anfangen TT zu spielen..

Mein Tip

Denk nicht gross an Geld versuch erstmal den richtigen Verein mit gutem Trainer zu finden sonst wird das so oder so nichts.

Vereine mit schlechten Trainingspartnern und HobbyTrainer solltest du meiden , dann wird das nämlich garnichts irgendwann mal ein bisl höher zu spielen ,auch wenn du ein Talent bist

Ne, ist noch nicht zu spät. Du kannst auch mit 25 noch Profi werden ;)

alpha7771
Fragesteller

also ich meinte tischtennis spieler

cooltom13  24.09.2016, 22:09

Hä? Natürlich wusste ich das du Tischtennisspieler meinst! Was soll der Kommentar?

alpha7771
Fragesteller
@cooltom13

nein ich meine als beruf um damit geld zu verdienen

klar du musst nur sehr fleißig üben, aber möglich ist es, kommt aber auch auf den trainer an

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du kein Geld damit verdienen können. Timo Boll hat mit 15 Jahren schon 2. Bundesliga gespielt, mit 16 1. Bundesliga und damit auch Profi. Wenn du nicht schon jetzt zumindest in der Oberliga/3. Liga Herren spielst UND auf nationalen Turnieren (Bundesranglisten/Deutsche Meisterschaften Jugend) UND im weiteren nicht International (EM/WM Jugend) auf dich Aufmerksam machst, wird das nichts, weil keiner in dich investieren möchte. Der Sprung von 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga ist gewaltig. Jugendspieler, die National und vlt. auch International erfolgreich sind haben gegen Erwachsene Profisportler oft nicht den Hauch einer Chance. Du bist 10 Jahre zu spät angefangen, auch wenn du Vlt Talent besitzt.

Plsfunktionier  17.12.2020, 23:23

Da kann ich nicht zustimmen: 1. Muss man nicht 10° Weltrangliste sein um Geld zu verdienen, wie Timo boll und 2. Hat 7° Weltrangliste mit 9 angefangen.