Tischtennis. Punkte zählen?

3 Antworten

Hey,

Stell dir vor Sie ständen an der rechten und ich an der linken Seite.

Ich spiele den Ball rüber aber Sie bekommem ihn nicht und er fällt auf den Boden.

Nun kriege ich einen Punkt.

Dann schlage ich auf, Sie spielen zurück aber ich spiele in ihre Richtung aber der Ball fliegt trotzdem ins aus.

Nun kriegen Sie einen Punkt.

Also kriegt man selber einen Punkt wenn der Gegner den Ball nicht bekommen konnte obwohl das möglich wäre aber der Gegner gewinnt auch einen Punkt wenn man ins Aus spielt. Ersteres gilt natürlich auch für den Gegner.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Einen schönen Tag noch,

Gigachad

Naja im Grunde... 15/30/40/Vorteil oder Einstand oder Sieg/Niederlage.

Was ist genau das Problem?

Die erste Zahl ist immer die des ausschlagenden Spielers. Macht dieser einen Punkt heißt es 15:0. Nochmal 30:0, usw