Leistungssport mit 16 anfangen?

3 Antworten

Die ersten Paar Jahre im Leistungssport bringen eh nicht so viel in jungen Jahren. Du kannst auf jeden Fall aufholen sag ich aus eigener Erfahrung aber du musst halt wollen und arbeiten wenn du was erreichen willst

Der richtig hochklassige leistingssport wird natürlich schwer aber aber im amateurbereich kannst du immer noch einiges erreichen. Gerade im verein hängt eben auch viel mit der Mannschaft zusammen

In meinem Verein gibt es einige, die erst im erwachsenenalter angefangen haben und trotzdem im amateurbereich relativ hoch, sprich landesliga aufwärts, spielen oder gespielt haben

Und selbst so ein schülerpokal lässt sich nicht mal eben so gewinnen. Das zeigt ja schon dass du zumindest etwas kannst^^

Im verein lernst du halt auch einiges, das du in der schule oder in AGs nicht oder nicht so intenstiv lernst:)

Also viel Erfolg und mach es!:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein

Möglich ist alles. Natürlich hast du einen Nachteil, aber daran würde ich das nicht festmachen. Wenn es dir Spaß machst und du das wirklich willst, dann mach es